info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Matrix42 AG |

Premiere: erste mobile IT Service Management App mit Servicekatalog und Incident Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Matrix42 veröffentlicht M42Mobile HD für innovatives IT Service Management von unterwegs


Heute bringt Matrix42 M42Mobile HD auf den Markt ? die erste iPad App für mobiles IT Service Management, die sowohl Incident Management als auch einen Servicekatalog beinhaltet. Damit können nicht nur Service-Desk-Mitarbeiter offene Störungen von unterwegs...

Neu-Isenburg, 16.10.2013 - Heute bringt Matrix42 M42Mobile HD auf den Markt ? die erste iPad App für mobiles IT Service Management, die sowohl Incident Management als auch einen Servicekatalog beinhaltet. Damit können nicht nur Service-Desk-Mitarbeiter offene Störungen von unterwegs bearbeiten, auch Endanwender haben die Möglichkeit, bequem Leistungen aus dem IT Servicekatalog zu bestellen. Ein weiterer Vorteil: Durch die Integration von aktuellen Unternehmensmeldungen, Knowledge Base und Firmenadressbuch bleiben die Mitarbeiter auch unterwegs jederzeit bestens informiert.

M42Mobile HD ist die ideale Ergänzung zum Matrix42 Workplace Management und somit besonders nützlich für Matrix42 Bestandskunden. Mit der Matrix42 iPad App können diese die Effizienz ihres IT-Supports vor Ort weiter steigern und mobilen Anwendern einen noch einfacheren Zugang zu Bestell- und Supportprozessen bieten. Die neue iPad App mit ihrer ansprechenden Benutzeroberfläche perfektioniert den Self-Service-Gedanken und bietet genau das, was sich immer mehr Unternehmen und Anwender wünschen: ein mobiles, intuitiv zu bedienendes Werkzeug zur Kommunikation mit der Unternehmens-IT.

Störungen mobil beheben

'Service-Desk-Mitarbeiter können neue Störungen direkt dort aufnehmen, wo sie gemeldet werden - am Arbeitsplatz der Anwender oder in der Cafeteria', erklärt Andreas Jacob, Director Product Management bei Matrix42. 'Neben dem Bearbeiten, Verwalten und Lösen von Störungen, können die Service Techniker schnell auf die Knowledge-Base zugreifen oder die Anwender über aktuelle Wartungen oder Ausfälle informieren. Die Experten erhalten im Incident Dashboard alle relevanten Informationen auf einen Blick. Das schafft Übersicht und hilft, genau dort zu reagieren, wo es am dringendsten ist.'

Immer topaktuell informiert

M42Mobile HD bietet neben den zahlreichen Service-Management-Funktionen auch eine zentrale Anlaufstelle für Unternehmensmeldungen. Mit den Twitter- und Facebook-Feeds des Unternehmens, Ankündigungen zu Wartungsfenstern oder Ausfällen und dem zentralen Firmenadressbuch, bleiben die Anwender stets auf dem Laufenden - insbesondere auch der Außendienst.

Mobiler Servicekatalog

Über den mobilen Servicekatalog können Anwender jederzeit und überall beliebige Hardware, Software oder sonstige IT-Leistungen bestellen. Verantwortliche Vorgesetzte können Bestellungen ihrer Mitarbeiter jederzeit und überall genehmigen, was die Freigabe stark beschleunigt. Dabei haben sowohl Anwender als auch Vorgesetzte vollkommene Transparenz über den Bestellfortschritt und die laufenden Kosten bereits bezogener Leistungen. Nicht mehr benötigte Services lassen sich einfach und komfortabel zurückgeben. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche finden sich die Anwender sofort zurecht - aufwändige Schulungen sind nicht notwendig.

M42Mobile HD ? Kostenlos im iTunes App Store verfügbar

M42Mobile HD steht ab sofort als kostenlose App zur Verfügung. Interessenten, die bereits über das Workplace Management 2013 von Matrix42 verfügen, können die Matrix42 iPad App im iTunes App Store herunterladen und damit ihr ganzheitliches Workplace Management perfektionieren. Bestehende Kunden können sich an ihren Ansprechpartner wenden oder hier weitere Informationen abrufen: www.matrix42.com/m42mobile-ipad/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3386 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Matrix42 AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Matrix42 AG lesen:

Matrix42 AG | 18.06.2015

Vereinbarkeit von Beruf und Pflege: Matrix42 unterstützt aktiv seine Mitarbeiter

Das Frankfurter Softwarehaus Matrix42 widmet sich in diesem Jahr intensiv den Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Pflege. Neben der tatkräftigen Unterstützung betroffener Mitarbeiter sowie flexiblen Arbeitszeitmodellen bietet das ...
Matrix42 AG | 07.10.2014

Endress+Hauser automatisiert Softwareverteilung mit Matrix42

Frankfurt am Main, 07.10.2014 - Die Endress+Hauser Unternehmensgruppe hat mit Matrix42 Physical eine standardisierte Arbeitsplatzverwaltung für alle ihre mehr als 100 Standorte in über 70 Ländern eingeführt, von deren Vorteilen rund 9.000 Mitarbe...
Matrix42 AG | 30.09.2014

Matrix42 lädt zum ÖV-Kongress in Fürth

Frankfurt am Main, 30.09.2014 - Matrix42 lädt am 16. Oktober 2014 öffentliche Verwaltungen, Kommunen, Bildungsträger und gemeinnützige Organisationen aus dem Großraum Nürnberg zum ÖV-Kongress im iba Forum Fürth ein. Im Rahmen der Veranstaltun...