Flexibilität imStandard das Besondere der CRM / ERP Lösung für Dienstleister der Vertec Gruppe

Von Vertec GmbH

Dienstleister sind anders und dies auch in Bezug auf ihre Prozesse. Daher benöt igen sie auch eine besondere CRM / ERP-Software, die sich spezifisch auf ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Eine hohe Flexibilität im Standard ist die Besonderheit der Schweizer...
Thumb

Hamburg, 16.10.2013 - Dienstleister sind anders und dies auch in Bezug auf ihre Prozesse. Daher benöt igen sie auch eine besondere CRM / ERP-Software, die sich spezifisch auf ihre Bedürfnisse anpassen lässt. Eine hohe Flexibilität im Standard ist die Besonderheit der Schweizer Vertec Gruppe, die ihren Kunden ermöglicht, ohne weitere Anpa ssungen Updates nutzen zu können.

Die Vertec Gruppe mit Sitz in Zürich und Hamburg ist als Spezialist für CRM- und ERP-Software für Dienstleister auf dem Markt bekannt. In der Schweiz ist das Unternehmen bereits Marktführer und auch in Deutschland gewinnt Vertec ständig neue Kunden hinzu. Insgesamt arbeiten inzwischen über 600 Unternehmen mit der flexiblen CRM / ERP Lösung.

Sämtliche Features sind imStandard enthalten

Dies lässt sich vor allem auf die Besonderheit zurückführen, dass Vertec ein Höchstmaß an Flexibilität im Standard bietet. Konkret bedeutet dies, dass sämtliche individuellen Konfigurationen updatefähig sind. "Vertec wird also einmal auf die Anforderungen des Kunden zugeschnitten, sprich seine Prozesse werden mit Vertec abgebildet, das war es", erläutert Tobias Wielki, Geschäftsführer der Hamburger Vertec GmbH. Wird dann ein Update eingespielt oder kommen ergänzende Module zum Einsatz, sind keine weiteren aufwändigen Anpassungen erforderlich. Da Vertec bereits alle Features im Standard bietet, müssen diese beim Kunden eben nur aktualisiert werden, mehr nicht.

Projektorientierte Besonderheitenwerden abgebildet

Es ist also die richtige Lösung für Dienstleister, die eine flexible Software suchen, die mit den Bedürfnissen wächst. "Die betriebswirtschaftliche Software ist speziell auf die projektorientierten Bedürfnisse von Dienstleistern ausgerichtet "Beispielweise kann ein Unternehmen sämtliche Prozesse auf allen Ebenen mit einer einzigen Plattform einfach und effizient abwickeln", erläutert Wielki, eine weitere Besonderheit der Lösung. Im Detail bedeutet dies, dass alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt kundenund projektbezogene Daten einfach verwalten und ihre Leistungen unmittelbar und unkompliziert erfassen können. Eingaben und Abfragen sind dank einer nutzerfreundlichen iPhone-App auch unterwegs möglich. "Reisezeiten lassen sich so zu aktiven Arbeitszeiten machen und die wertvollste Ressource der Dienstleister, der Mensch mit seinem Know-how wird aktiv dort unterstützt, wo dies benötigt wird", betont Wielki. Die direkte Verbindung zwischen Zeit- und Leistungserfassung erleichtert vor allem die Akzeptanz einer solchen Software bei den Mitarbeitern, die einer reinen Zeiterfassung oftmals eher skeptisch gegenüber stehen. "Dies ist im Dienstleistungsumfeld besonders wichtig, sind die Mitarbeiter doch das Kapital der Unternehmen", weiß Wielki.

Kennzahlen auf Knopfdruck

Die Lösung aus dem Hause Vertec kann sogar noch mehr. Im Back-Office lassen sich Standardberichte etwa für Budgetierung oder Ressourcenplanung rasch erstellen und gewünschte Kennzahlen jederzeit abrufen. Mit Vertec lässt sich ein zeitraubender und fehleranfälliger Wechsel zwischen unterschiedlichen Anwendungen vermeiden. Die Software-Pakete, die speziell auf einige Branchen zugeschnitten sind, wie z.B. Vertec Consulting, Vertec Engineering oder Vertec IT-Servicest, bieten standardisierte Lösungen für die Anforderungen der jeweiligen Branchen. Diese Standards können dann kundenorientiert angepasst werden

Kundenbedürfnisse fließen in dieWeiterentwicklung der Lösung ein

Dank des engen Kontaktes zu seinen Kunden kann Vertec deren Bedürfnisse direkt in die Weiterentwicklung seiner Software einfließen lassen. Die schlanke Firmenstruktur bei Vertec stellt sicher, dass sich Neuerungen rasch umsetzen lassen. Die umfassende Knowledge Base auf der Homepage (www.vertec.com) dient den Vertec-Nutzern zudem als aktuelles Benutzerhandbuch, dank dem sie jederzeit Fragen zur Nutzung selbst klären oder kleinere Anpassungen autonom vornehmen können. Damit sparen die Unternehmen dank Vertec nicht nur Geld, sondern auch Zeit.