PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FairMate: Mobile Shop für Messen


Von dimedis GmbH

FairMate Besuchermanagement und Einlasslösung mit neuem Mobile Shop – mobil Tickets kaufen und bezahlen – Messe Düsseldorf erster Kunde - FairMate mit 360 Grad Ansatz in der digitalen Kommunikation von Messen und Events
Thumb Köln, den 14. Oktober 2013 – Die Besuchermanagement und Ticketing-Lösung FairMate aus dem Hause dimedis präsentiert erstmals den FairMate Mobile Shop 1.0. Mit der Messe Düsseldorf hat dimedis den ersten Kunden für den mobilen Shop, der zur Messe K vom 16. bis 23. Oktober genutzt wird. Besucher können Tickets mobil kaufen und bezahlen, zudem ist eine Registrierung per Smartphone möglich. FairMate erfüllt damit konsequent den 360 Grad Ansatz im Besuchermanagement, da FairMate den gesamten Prozess von der Registrierung über das Ticketing bis hin zum Einlass und Matchmaking umfasst. Mit der Einführung des mobilen Bezahlens durch den FairMate Mobile Shop setzt dimedis einen Trend im Messewesen. Klaus Friedrich Meier, Bereichsleiter Messen bei der dimedis GmbH aus Köln, erläutert die Einführung des FairMate Mobile Shops: "Im Besuchermanagement für Messen gibt es klare Trends: mobile und social. In diesem Jahr werden erstmals mehr mobile internetfähige Rechner verkauft als stationäre Rechner. Das spiegelt sich auch im Messewesen wider: So steht leistungsfähige und intuitive Software im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. FairMate bietet auch bisher mobile Ticketlösungen an wie das eTicket per SMS oder E-Mail und die Unterstützung von Passbook. Mit dem FairMate Mobile Shop gehen wir einen Schritt weiter und bieten mobil eine Payment-Lösung und einen Shop an. Damit können wir unseren Messekunden einen weiteren Vertriebsweg für Tickets anbieten, der den Ansprüchen der Besucher einer Messe am besten entspricht. Der Kunde kann sofort und fast überall bedient werden. Für die Veranstalter erschließen sich weitere Möglichkeiten durch den FairMate Mobile Shop, neben dem Kundenservice stehen weitere Vermarktungsmöglichkeiten wie das Nutzen von QR-Code-Gutscheinen zur Verfügung. Wir freuen uns, mit der Messe Düsseldorf einen wichtigen Kunden für den FairMate Mobile Shop gewonnen zu haben." Über dimedis dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen hat sich auf Messe- und Digital Signage-Lösungen spezialisiert. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Expo, INFOX, BVB, Die Continentale, British American Tobacco sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC und mfi. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de. Über FairMate FairMate bietet intelligentes Customer Relationship- und Besuchermanagement für Messen, Kongresse und Veranstaltungen. FairMate deckt alle Aspekte des Besucher- und Stakeholdermanagements ab und liefert Lösungen, um die Beziehungen zwischen Besuchern, Ausstellern und den Messen optimal zu gestalten: Online-Shops, mobile Shops, Leadtracking, Matchmaking, Besucherinformationssysteme, Ausstellerportale, Kassensystemen vor Ort, Einlasskontrolle, Ticketcounter und ein ausgefeiltes Statistiktool, das statistische Daten zu jeder Zeit liefert für ein noch besseres Marketing und eine gründlichere Analyse. FairMate wird erfolgreich von Messen auf der ganzen Welt eingesetzt. Zu den Kunden zählen Reed Exhibitions Deutschland, Messe Düsseldorf, Stockholmsmässan, Messe Stuttgart, Westfalenhallen Dortmund und die Koelnmesse. Weitere Informationen unter www.fairmate.de Über die Messe Düsseldorf Gruppe Mit 381 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2012 konnte die Messe Düsseldorf Gruppe ihre Position als eine der erfolgreichsten deutschen Messegesellschaften behaupten. Auf den Veranstaltungen in Düsseldorf präsentierten in diesem Messejahr rund 28.000 Aussteller 1,45 Mio. Fachbesuchern ihre Produkte. Mit rund 50 Fachmessen, davon 24 N° 1-Veranstaltungen in den fünf Kompetenzfeldern Maschinen, Anlagen und Ausrüstungen, Handel, Handwerk und Dienstleistungen, Medizin und Gesundheit, Mode und Lifestyle sowie Freizeit am Standort Düsseldorf und etwa 100 Eigenveranstaltungen, Beteiligungen und Auftragsveranstaltungen im Ausland ist die Messe Düsseldorf Gruppe eine der führenden Exportplattformen weltweit. Dabei rangiert die Messe Düsseldorf GmbH auf Platz 1 in Bezug auf Internationalität bei Investitionsgütermessen: 66 Prozent der Aussteller und 36 Prozent der Fachbesucher auf den Veranstaltungen in Düsseldorf kamen 2012 aus dem Ausland, insgesamt besuchen Kunden aus 162 Ländern Messen in Düsseldorf. Vertriebsstützpunkte in 130 Ländern (68 Auslandsvertretungen) und Kompetenzcenter in sieben Ländern bilden das globale Netz der Unternehmensgruppe.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 601 Wörter, 4630 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!