SER mit neuer Europazentrale in Bonn

Von SER-Gruppe

Die SER-Gruppe hat ihre neue Europazentrale in Bonn bezogen. In der Bundesstadt Bonn direkt am Rhein haben über 200 SER-Mitarbeiter ihre neue Wirkungsstätte in der Joseph-Schumpeter-Allee 19 in Besitz genommen. Damit schlägt die SER ein neues Kapitel...

Bonn, 16.10.2013 - Die SER-Gruppe hat ihre neue Europazentrale in Bonn bezogen. In der Bundesstadt Bonn direkt am Rhein haben über 200 SER-Mitarbeiter ihre neue Wirkungsstätte in der Joseph-Schumpeter-Allee 19 in Besitz genommen. Damit schlägt die SER ein neues Kapitel in ihrer Firmengeschichte auf.

In 29 Jahren hat sich SER am Standort Neustadt/Wied vom Pionier für elektronische Archivierung bis hin zum größten deutschen ECM-Hersteller entwickelt, gemäß Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis und Mitarbeiteranzahl nach den jeweils aktuell veröffentlichten Bilanzen sowie nach Umsatz laut ECM-Marktpotenzialanalyse 2011 des Pentadoc Radar.

Wichtiger Erfolgsfaktor war und ist die Kundennähe. Mit zehn Standorten in Deutschland, vier in Österreich und einem in der Schweiz ist die SER mit ihrem Service stets nahe bei jedem Kunden in D-A-CH. Durch Modernisierung der SER-Standorte ? aus eigener Wirtschaftskraft und ohne Kredite ? hat die SER sich für Kunden als Treffpunkt und für Mitarbeiter als Arbeitsplatz attraktiv gemacht.

Der Wechsel nach Bonn ist eine zentrale Zukunftsinvestition, die sich langfristig auszahlen wird. Der neue Standort bietet eine attraktive und zugleich hochprofessionelle Tagungsumgebung für Meetings, Schulungen und Informationsveranstaltungen, die verkehrsgünstig gelegen ist ? sowohl für die Anreise per PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Darüber hinaus macht der neue Standort die SER-Gruppe auch als Arbeitgeber für qualifizierte Mitarbeiter ? nicht zuletzt durch die Hochschulnähe ? attraktiver.