ARITHNEA GmbH |

ARITHNEA baut langjährige Partnerschaft mit Akamai aus

8 Bewertungen (Durchschnitt: 3.9)

IT-Services des eBusiness-Dienstleisters werden um innovative Cloud-Technologie erweitert

Mit der Akamai Technologies, einem weltweit führenden Anbieter einer Cloud-Plattform, gewinnt der eBusiness-Dienstleister ARITHNEA ein weiteres globales Technologieunternehmen als strategischen Partner. Kunden profitieren vor allem von der Erhöhung der weltweiten Performance für die Auslieferung statischer und dynamischer Inhalte sowie von der gesteigerten Sicherheit ihrer Websites und -anwendungen.

„Aufgrund der langjährigen sehr guten Erfahrung mit Akamai haben wir uns entschieden, mit dem Marktführer für die weltweite Auslieferung noch enger zusammenzuarbeiten“, betont Nico Rehmann, Director Content Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei der ARITHNEA GmbH. „Wir können so unser eBusiness-Dienstleistungsportfolio um weitere innovative Zukunftstechnologien ergänzen.“ Vorteile für die Kunden seien unter anderem erhöhte Verfügbarkeiten, gesteigerte Content Delivery Performance, weniger Hardware-Einsatz und größere Sicherheit durch die Akamai Security Lösungen.

Auch Akamai Regional Vice President für Zentraleuropa Michael Heuer ist überzeugt vom Nutzen der erweiterten Partnerschaft: „Mit ARITHNEA gewinnen wir einen äußerst kompetenten eBusiness-Partner, der zudem unsere Technologie bereits seit 2006 sehr gut kennt. Als Anbieter von Cloud-basierten Beschleunigungs- und Optimierungs-Lösungen sowie Security-Diensten helfen wir Unternehmen dabei, komplexe Technologien einfacher zu gestalten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mit unserer Intelligent Platform werden Online-Inhalte und Anwendungen schnell und sicher ortsunabhängig an beliebige Geräte geliefert.“

Seit Anfang Juli diesen Jahres trägt ARITHNEA den offiziellen Akamai-Status
„NetAlliance Partner“ und steht seinen Kunden bei der Beratung zur optimalen Nutzung, Konzeption, Integration bis hin zur Betreuung der Akamai Lösungen zur Seite.

Über Akamai Technologies GmbH:

Akamai ® (www.akamai.de) betreibt eine führende Cloud-Plattform, über die Unternehmen Inhalte und Anwendungen schnell und sicher an beliebige Geräte liefern können – unabhängig von ihrem Standort. Wenn Sie schon einmal im Internet eingekauft, Musik heruntergeladen, ein Webvideo angesehen oder von zu Hause auf Ihr Firmennetzwerk zugegriffen haben, haben Sie wahrscheinlich die Cloud-Plattform von Akamai genutzt.

Akamai hilft Unternehmen dabei, Innovationen in einer zunehmend vernetzten Welt schneller voranzutreiben, indem es den Technologien die Komplexität nimmt, damit Sie sich auf die Entwicklung Ihres eigentlichen Geschäfts konzentrieren können. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Marktchancen und Trends wie mobile Endgeräte und Cloud-Technologien zu nutzen und gleichzeitig die Schwierigkeiten zu überwinden, die von Sicherheitsbedrohungen sowie der Notwendigkeit ausgehen, Benutzer auf der ganzen Welt zu erreichen.

Die Akamai Intelligent Platform™ verbindet globale Reichweite mit jederzeitiger Lieferung an jeden beliebigen Ort und bietet unübertroffene Zuverlässigkeit, Sicherheit und Transparenz für ihr Online Business.

Über ARITHNEA GmbH:

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist einer der führenden eBusiness-Dienstleister mit mehr als 135 fest angestellten Mitarbeitern für effiziente, internetbasierte Lösungen. Neben der fachlichen und technischen Kompetenz verfügen alle ARITHNEA Mitarbeiter über eine fundierte und international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung.

ARITHNEA bietet alles aus einer Hand – angefangen von der Konzeption und Beratung über die Implementierung maßgeschneiderter Software-Lösungen wie eCommerce, CMS, PIM und Portale plus selbstentwickelter Module bis hin zu Agenturleistungen, Application Management und Web Performance. Mit dem Fokus auf eCommerce und Content Management sind partnerschaftliche, langfristige Kundenbeziehungen sowie eine fristgerechte Umsetzung und Finanzierbarkeit das klare Ziel. So verlassen sich Kunden wie z. B. Bruno Bader, BayWa, Conrad Electronic, EADS, Gaggenau, Gigaset Communications, Hochschule München, Jako-O, Payback, ProSiebenSat.1, Robert Bosch, Sport1 und Telefónica Germany (o2) auf die Expertise der ARITHNEA GmbH.

Mit 10 Jahren Erfahrung in gemeinsamen Projekten über alle Kanäle (Cross-Channel) verfügt ARITHNEA über ein erfolgreiches Partnernetzwerk im eBusiness und ist z. B. Platinum-Partner der hybris GmbH sowie Preferred & Technology Partner der eSpirit AG. Der Sitz ist in Neubiberg bei München mit Niederlassungen in Bremen, Frankfurt und Stuttgart.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Diegelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ARITHNEA GmbH

ARITHNEA (www.arithnea.de) gestaltet als strategischer Partner gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft des digitalen Business. ARITHNEA analysiert die Anforderungen von Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld, berät sie individuell, entwickelt nachhaltige Strategien und setzt sie kreativ und technisch um. Ob Omni-Channel-Commerce-Plattformen, Portale, Webshops oder klassische Websites – ARITHNEA schafft Einkaufs- und Markenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg.

Die Experten von ARITHNEA verfügen neben kommunikativer, fachlicher und technischer Kompetenz über eine weltweit anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen nationalen und internationalen Projekten. Unternehmen wie Airbus, Bader Versand, Barmenia, BSH Hausgeräte, Fressnapf, HABA-Firmenfamilie, KION Group, maxdome, Ottobock, Robert Bosch, Telefónica Germany (o2) und VDI Verlag vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt rund 145 fest angestellte Mitarbeiter, hat seinen Sitz in Neubiberg bei München und verfügt über Niederlassungen in Bremen, Dortmund, Frankfurt und Stuttgart. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit, eZ Systems, hybris software sowie SAP.

Weitere Pressemitteilungen von ARITHNEA GmbH lesen:

ARITHNEA GmbH | 31.03.2014

ARITHNEA realisiert für den BADER-Versand eine markenübergreifende Shop-Lösung

Neubiberg bei München, 31.03.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA hat für das BADER-Tochterunternehmen Brigitte Exquisit die technische und kreative Umsetzung eines Onlineshop-Relaunches umgesetzt. Dieser basiert auf der Omnichannel-Commerc...
ARITHNEA GmbH | 23.01.2014

Vom Content Management über Context zum Multichannel-Commerce: ARITHNEA auf der Internet World

München, 23.01.2014 - Der E-Business-Dienstleister ARITHNEA ist auf der diesjährigen Internet World in München erneut doppelt vertreten und zeigt, wie Unternehmen durch innovative E-Commerce- und Content-Management-Strategien ihre digitale Kundenk...
ARITHNEA GmbH | 13.12.2013

Knorr-Bremse vertraut erneut auf ARITHNEA bei Website-Update

Neubiberg bei München, 13.12.2013 - Der eBusiness Dienstleister ARITHNEA unterstützt die Knorr-Bremse AG bei der Beratung und technischen Implementierung eines Updates aller Konzernwebsites. Mit Projektstart erfolgte zum einen die technische Umsetz...