Neues Design verbindet Geschwindigkeit und Komfort mit Robustheit und Ausdauer

Von SATO

SATO präsentiert mit der MB200i Serie die schnellsten mobilen Barcode-Drucker des Weltmarkts

SATO, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie, stellt mit seinen neuen Barcode-Druckern MB200i und MB201i die schnellsten mobilen Drucker des Weltmarkts vor. Beide Modelle arbeiten mit einer Geschwindigkeit von 103mm/s bei einer Auflösung von 203dpi und verfügen über Infrarot-, Bluetooth- und WLAN-Schnittstellen. Besonderes Augenmerk hat SATO bei der Entwicklung der neuen Druckergeneration neben maximaler Druckgeschwindigkeit auch auf die Stabilität und Langlebigkeit des neu designten, leichten Polycarbonatgehäuses gelegt. Auch die Akkulebensdauer hat SATO gegenüber den Vorgängermodellen verdoppelt. Beide Drucker sind rund 400 Gramm leicht, Schulterriemen und Gürtelclip ermöglichen ein komfortables Handling. Der einzige Unterschied zwischen den beiden neuen SATO Druckern: Der MB200i druckt mit Etikettenrollen bis 67mm Durchmesser, während der MB201i sich mit 58mm begnügt und darum das wenige Millimeter kleinere Gehäuse aufweist.
Thumb Die neuen mobilen Barcode-Drucker von SATO eignen sich besonders für alle Preisauszeichnungsvorgänge vor Ort im Ladengeschäft, etwa bei Verkaufsaktionen für Slow-Moving-Produkte. MB200i und MB201i ermöglichen auch einen automatisierten Ticketdruck, beschleunigen so die Abwicklung und sorgen für eine transparente Dokumentation und für Fälschungssicherheit: Unlesbare, handschriftliche Tickets gehören mit den neuen SATO Druckern der Vergangenheit an. Auch Picking-Prozesse bei der Kommissionierung von Lieferungen werden schneller und einfacher, denn SATO MB200i und MB201i erlauben bei WLAN-Anbindung eine automatische Inventur und eine genaue Kennzeichnung und eindeutige Zuordnung der gepickten Waren. Über SATO In seiner mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich SATO, der Erfinder des Thermotransferdrucks, zum Weltmarktführer bei Label- und Barcode-Druckern und allgemein zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) entwickelt. Im Jahr 2004 hatte SATO weltweit Umsätze von einer halben Milliarde Euro. Die SATO Deutschland GmbH in Bad Homburg ist das deutsche Tochterunternehmen der japanischen SATO Corporation und zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO-Produkte im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortlich. Als Partner der großen RFID-Initiativen von METRO, REWE und Wal-Mart ist SATO zudem einer der Technologieführer für modernste Etikettierungs- und Supply-Chain-Lösungen mit UHF-RFID-Technologie der Generation 2. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder, Etiketten und RFID-Tags. Kontakt: SATO Deutschland GmbH Benita Ziegenhagen Schaberweg 28 D-61348 Bad Homburg Telefon: 0049-(0) 6172-6818-123 Fax: 0049-(0) 6172-6818-190 E-Mail: benita.ziegenhagen@de.satoeurope.com Internet: www.satoworldwide.com