FIS Informationssysteme und Consulting GmbH |

Personalwesen mit SAP HCM - die FIS GmbH informiert

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)

2013 wird für die FIS GmbH auch im Bereich HCM das Jahr mit den meisten öffentlichen Auftritten. Seinen Event-Marathon vom Vorjahr wird der SAP-Goldpartner damit noch einmal toppen.

Beim DSAG-Jahreskongress ist die FIS (www.fis-gmbh.de) traditionell als Premiumsponsor vertreten. Auf einer extragroßen Ausstellungsfläche zählte FIS/hrd auf der diesjährigen Veranstaltung in Nürnberg (17. – 19. September) zu den wichtigen Bausteinen des Messeteams. Das HCM-Team führte dort etliche Gespräche mit Kunden, Interessenten und DSAG-Mitgliedern.

Das SAP Personalforum in Linz am 24. September markiert die Intensivierung der Geschäftsaktivitäten der FIS in Österreich. Auch hier konnte der Kontakt zu Kunden und neuen Interessenten erfolgreich ausgebaut werden.

Zu den anstehenden Events gehört der Kundentag der ODA Spinzig am 30. Oktober 2013 (http://www.oda-hr.de/infotag.php). Seit einigen Jahren pflegt die FIS eine intensive Zusammenarbeit mit Partnern und erweitert dieses Netzwerk in diesem Jahr durch eine Vorstellung von FIS/hrd SRA auf dem Kundentag der ODA Spinzig GmbH – einem Beratungsunternehmen mit Kernkompetenzen auf strategischem Management, Prozessberatung sowie der Konzeption und Implementierung sämtlicher SAP HCM-Module.

Der Arbeitskreis HCM der DSAG trifft sich vom 25. bis 28. November 2013 in den Räumen der SAP AG in St. Leon-Rot. Thomas Wawersig, Manager HR Systems der HeidelbergCement AG, berichtet dabei am 28. November Veranstaltungstag über den internationalen Einsatz von FIS/hrd SRA in seinem Unternehmen, über die damit verbundenen Verbesserungen für die Administration der HCM-Systeme und die internationale Abstimmung.

SAP HCM-Anwender aus dem gesamten Bundesgebiet sind Zielgruppe des traditionellen HCM-Fachforums der FIS GmbH. Sie erfahren dort alles Wissenswerte über wichtige gesetzliche Neuregelungen zu Steuer und Sozialversicherung und deren Auswirkungen auf das SAP Personalmanagement zum Jahreswechsel. Das Fachforum findet in diesem Jahr am 12.12.2013 statt, traditionsgemäß in den Geschäftsräumen der FIS in Grafenrheinfeld.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Zscheile, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1557 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FIS Informationssysteme und Consulting GmbH

Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH (FIS) ist ein unabhängiges Unternehmen mit über 600 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Firmengruppe, das seinen Schwerpunkt in SAP-Projekten hat. In der Tochtergesellschaft FIS-ASP betreiben und administrieren mehr als 100 Spezialisten die SAP-Systeme von Kunden in FIS-ASP-Rechenzentren, die nach modernsten Standards ausgestattet sind. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen Medienwerft decken wir in einem gemeinsamen Portfolio das komplette SAP-Themenspektrum für den Bereich Customer Engagement and Commerce (CEC) ab.

Unsere eigenentwickelten Lösungen zur Optimierung des SAP-Standards spielen eine wichtige Rolle in der Anwendungsbebauung der Anwenderunternehmen. Mit unserer Warenwirtschaftslösung fokussieren wir in erster Linie Unternehmen aus dem Bereich des Technischen Großhandels. Unser generisches Lösungsangebot ist für Unternehmen aus beliebigen Branchen und Sektoren gleichermaßen geeignet (u.a. auch öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen, Automobilhersteller, Printmedien).

Unser Lösungsangebot umfasst die Bereiche:

 Warenwirtschaft für den Technischen Großhandel
 Lagerlogistik mit SAP EWM und SAP LES/WM
 Customer Engagement and Commerce (CEC) mit SAP Hybris Cloud for Customer, SAP Hybris Marketing und SAP Hybris Commerce
 Dokumentenmanagement
 Stammdatenmanagement
 B2B-Integration
 Migration und Revision für SAP HCM

FIS ist das Full-Service-Haus für die Planung der Systeme, deren Infrastruktur und Implementierung bis hin zum Support nach dem Go-Live. Wir sind SAP-Systemhaus (Value Added Reseller) mit "Gold"-Status, die qualitativ höchste Partnerform der SAP SE. Ein leistungsfähiges QM-Konzept sichert die Beratungsqualität in den Projekten. FIS ist als eines von wenigen Beratungshäusern DIN EN ISO 9001-zertifiziert.

Mit FIS/wws®, der SAP-zertifizierten Komplettlösung für den Technischen Großhandel, ist FIS Marktführer in der DACH-Region.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Lösungen, dann senden Sie uns Ihre Anfrage an info@fis-gmbh.de.

Weitere Pressemitteilungen von FIS Informationssysteme und Consulting GmbH lesen:

FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 20.10.2016

FIS-Forum Köln: Stammdatenmanagement und Kundenzentrierung gehören zusammen

Erfolgreiche Stammdatenstrategien standen im Mittelpunkt des Kölner Fachforums für SAP-Prozessoptimierung. Zu Gast auf der interaktiven Informationsplattform waren Prozessverantwortliche und Entscheider aus Einkauf, Marketing und Vertrieb, Material...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 20.10.2016

Spezialist für digitale Prozesse: FIS GmbH bringt Know-how in BITKOM-Arbeitskreis „ECM-Markt und -Strategie" ein

Grafenrheinfeld, 20.10.2016 - Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist ein wichtiger Teil der Digitalen Transformation. Dafür die Wahrnehmung zu schärfen, ist Ziel einer Projektgruppe innerhalb des BITKOM-Arbeitskreises „ECM-Markt und -Stra...
FIS Informationssysteme und Consulting GmbH | 04.10.2016

FIS/mpm® erhält SAP-Zertifizierung für SAP ERP unter SAP Netweaver® und SAP HANA®

Grafenrheinfeld, 04.10.2016 - Das SAP Integration and Certification Center hat FIS/mpm® erfolgreich für die Integration mit SAP Netweaver® über das SAP Integrationsszenario „ABAP Add-On Deployment for SAP Enterprise Resource Planning“ zertifi...