"Rechenzentrum 360° - Effizienz durch Integration": Raritan tourt mit Roadshow durch Deutschland

Von Raritan Deutschland GmbH

Passgenaue Speziallösungen für leistungsfähige Data Center

Da nur wenige Data Center in Deutschland unter optimalen geografischen und baulichen Bedingungen errichtet werden, ist Planung für einen effizienten und hochsicheren Betrieb immens wichtig. Data Center-Experte Raritan zeigt in seiner Roadshow "Rechenzentrum...

Essen, 17.10.2013 - Da nur wenige Data Center in Deutschland unter optimalen geografischen und baulichen Bedingungen errichtet werden, ist Planung für einen effizienten und hochsicheren Betrieb immens wichtig. Data Center-Experte Raritan zeigt in seiner Roadshow "Rechenzentrum 360° - Effizienz durch Integration", wie man durch Speziallösungen einzelne Gewerke im RZ sinnvoll miteinander verbindet. In Kooperation mit den Firmen CommScope, E.ON, modulan und Weiss Klimatechnik touren die Spezialisten ab dem 07.11.2013 durch vier deutsche Städte. Im Rahmen der Vortragsreihe wird Raritan-Geschäftsführer Ralf Ploenes über das Thema "Enabling the Smart Rack - die Zentrale des integrierten Rechenzentrums" referieren.

Auf der Roadshow teilen führende Firmen aus den Bereichen Verkabelung, Kühlung, Einhausung, Rack und Energiemanagement ihr Wissen mit Entscheidern in Rechenzentren. Die Veranstalter der kooperierenden Firmen Raritan, CommScope, E.ON, modulan und Weiss Klimatechnik halten im Rahmen der Veranstaltung je einen halbstündigen Vortrag. Die Experten berichten über die innovativen und individuellen Ansätze, die sie gemeinsam mit ihren Kunden realisiert haben.

Speziallösung statt All-in-one

Im Rahmen der Roadshow möchten die einzelnen Anbieter verdeutlichen, warum es sinnvoll ist, auf Spezialisten für einzelne Gebiete im Data Center zurückzugreifen. Viele RZ-Manager arbeiten mit horizontal integrierten Unternehmen zusammen, die zwar jedes Gewerk bedienen, dabei aber nicht die gleiche Qualität bieten können wie die Spezialisten. Auf der Roadshow veranschaulichen die RZ-Experten, inwiefern Speziallösungen eine reibungslose Umsetzung gegenwärtiger sowie zukünftiger Anforderungen unterstützen.

Die Veranstaltungen der Roadshow sind jeweils von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr angesetzt. Nach den Präsentationen der veranstaltenden Firmen und einem gemeinsamen Mittagessen bildet eine Podiumsdiskussion den Abschluss. Diese dient noch einmal zum regen Informationsaustausch mit den anwesenden Experten.

Veranstaltungsorte:

München - 07.11.2013 - Mövenpick München Airport

Frankfurt - 12.11.2013 - Cosmopolitan

Stuttgart - 13.11.2013 - Golden Leaf

Essen - 20.11.2013 - E.ON

Weitere Informationen zur Roadshow sowie die Agenda der einzelnen Termine sind unter www1.raritan.com/Roadshow2013-General.html verfügbar.