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Wie wirken eCollaboration, Wissensmanagement und Motivation der Mitarbeiter im Unternehmen zusammen?


Von marcus evans (Germany) Ltd.

Arbeits- und Organisationsformen jetzt und in naher Zukunft - Social Business Collaboration als Herausforderung für vernetzte und beschleunigte Arbeitsabläufe in einer hierarchieunabhängigen Kommunikation

Fachtagung: „Portal & Social Collaboration Days 2014“ am 20. & 21. Februar 2014 im Hotel Concorde Berlin
Thumb Unternehmensportale und Intranets als „Digital Workplaces“ entwickeln sich insbesondere in Verbindung mit Social Business Collaboration zu einer Herausforderung für Unternehmen, wenn es um die Arbeits- und Organisationsformen der nahen Zukunft geht. Im Vordergrund steht dabei die deutliche Beschleunigung von Arbeitsabläufen und Prozessen durch eine direkte und hierarchieunabhängig Kommunikation und Collaboration. Um eine vernetzte Arbeitskultur zu schaffen reicht aber eine rein technische Implementierung von Social Business Tools alleine nicht aus. Entscheidend ist es zeitgemäße Arbeitsweisen in Verbindung mit den richtigen Plattformen in einen geschäftlichen Kontext und die Kultur einer Organisation zu übersetzen. Nur so lässt sich eine Steigerung der Produktivität und Agilität im vernetzten und wissensgetriebenen Unternehmen der Zukunft tatsächlich voran treiben. Die Themen eCollaboration, Wissensmanagement und die Motivation der Mitarbeiter stehen daher bei dieser Konferenz im Mittelpunkt. Denn nur mit einer Strategie die sowohl die technische wie auch die menschliche Komponente im Blick hat kann eine neue Art der internen Kommunikation effektiv umgesetzt werden. Da sich die Unternehmenskultur, die Altersstruktur der Mitarbeiter und die Kommunikationsart im deutschsprachigen Raum doch erheblich von Unternehmen zum Beispiel aus dem angloamerikanischen Gebiet unterscheidet, richte sich diese Konferenz insbesondere an global agierende Unternehmen mit dem Hauptsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz und es werden Thematiken besprochen und diskutiert die diese im besonderen Masse betreffen. Diskutieren werden am 20. & 21. Februar 2014 verschiedene Aspekte der eCollaboration, welche anhand von 15 Case Studies und 3 Roundtable-Diskussionen näher beleuchtet werden. Erfahren Sie wie die Otto Group beim Launch und Rollout Ihrer Plattform vorgegangen ist. Die Gründe hierfür und die Erfolge und Misserfolge aus den Erfahrungen der letzten drei Jahre und welche Einflüsse (Organisation, Kultur, Technologie) maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben oder hören Sie was Airbus von der Softwareindustrie zum Thema “8 Jahre Enterprise 2.0: Aus dem Tal der Enttäuschung zur Produktivität” lernen konnte. Zusätzlich zu den verschiedenen Diskussionen erwarten Sie Erfahrungsberichte unter anderem von der Andritz AG, der Deutsche Post, der Deutschen Telekom, der Roche Diagnostics GmbH, der Siemens AG Healthcare, der UniCredit Global Information Services S.c.p.A, der Voith Industrial Services und der Zumtobel Group. Kontakt: marcus evans Germany Ltd. Heide Guhl.Behrendt, Media & PR Manager Email: h.guhl-behrendt@marcusevansde.com URL: http://www.marcusevans-conferences-german.com/IT-Projekt_Portal_der_Wirtschaft

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heide Guhl-Behrendt , verantwortlich.

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