Lenovo präsentiert erstes Multimode-Notebook mit Android(TM)

Von Lenovo Deutschland GmbH

Lenovo A10: Dünn, federleicht, ausdauernd und flexibel

Das erste Multimode-Notebook von Lenovo mit Android(TM) ist ab sofort erhältlich. Das Lenovo A10 richtet sich mit seiner flexiblen Bauweise an alle Android(TM) User, die auch unterwegs nicht auf die Vorzüge eines Notebooks verzichten wollen. Mit einem...

Stuttgart, 18.10.2013 - Das erste Multimode-Notebook von Lenovo mit Android(TM) ist ab sofort erhältlich. Das Lenovo A10 richtet sich mit seiner flexiblen Bauweise an alle Android(TM) User, die auch unterwegs nicht auf die Vorzüge eines Notebooks verzichten wollen. Mit einem Gewicht von lediglich einem Kilogramm und einer Dicke von nur 17,3 mm ist das Multimode-Notebook der perfekte Reisebegleiter. Darüber hinaus passt sich das Lenovo A10 dank seines Multimode-Designs an nahezu jede Situation an. Aufgrund des für die Multimode-Bauform optimierten Betriebssystems Android(TM) 4.2 sowie zahlreicher praktischer Apps eignet sich das Lenovo A10 gleichermaßen für Entertainment und Produktivität.

Im klassischen Notebook-Modus bietet das Lenovo A10 dem Anwender eine intuitive Desktop-Oberfläche inklusive App Launcher, Task- und Status-Leiste für einen schnellen Zugriff auf alle Apps und einfaches Multitasking. Der File Manager ermöglicht zudem den komfortablen Zugriff auf eigene Daten wie Dokumente, Fotos, Videos oder Musik. Im Notebook-Modus profitieren Nutzer auch von der ergonomischen AccuType Tastatur, auf der es sich dank der einzeln gefassten und abgerundeten Tasten in Standardgröße leicht und bequem schreiben lässt.

Darüber hinaus lässt sich das 10 Zoll[1] HD Touch-Display des Lenovo A10 auch um 300 Grad nach hinten klappen und in den Stand-Modus bringen. Damit eignet sich das Multimode-Notebook nicht nur ideal für Touch-basierende Anwendungen, auch Videochats, Diashows oder Filme lassen sich noch komfortabler betrachten und steuern. Die extrem robusten Scharniere und das spezielle Falt-Design verhindern dabei ein Rückfedern oder Wackeln bei Berührung des auf eine 10 Punkt Multi-Touch Bedienung ausgelegten Bildschirms.

Für eine optimale Performance bei Spielen oder Multimediaanwendungen wird das Lenovo A10 von einem RK 3188 Quad Core Cortex-A9 Prozessor angetrieben, der mit 1,6 GHz die momentan höchstmögliche Taktung bei ARM-basierten CPUs besitzt. Ein leistungsstarker Akku mit der Power für bis zu 9 Stunden Videowiedergabe liefert zudem die Ausdauer für den Einsatz unterwegs oder auf Couch.

Preis und Verfügbarkeit[2]

Das Lenovo A10 ist ab sofort für 249,- Euro erhältlich.

[1] Bildschirmdiagonale im metrischen System: A10: 25,4 cm

[2] Preise können je nach Vertriebspartner und Region variieren