1-Tages Intensiv-/Praxisseminar: Erfolgreich in Verkauf und Verhandlung am 13.12.2013 in Stuttgart

Von der dirk raguse - training • coaching • beratung

Verkaufs-/Verhandlungsgespräche selbstbewusst und zielgerichtet führen

Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch.
Thumb Diese Praxisschulung beinhaltet neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien die Entwicklung eines Sets an Bedarfs-/ Motiv- und Ziel-Fragen sowie Nutzenargumenten, um im Verkaufs-/Verhandlungsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können. Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Tipps und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen. Im Rahmen dieses Intensivseminars gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, die neu erlernten Gesprächsführungsinstrumente und Verhaltensweisen in punkto: „Verkaufs-/Verhandlungsgespräch“ praxisorientiert einzuüben. Ziele und Inhalte dieses Seminars sind unter anderem: 1) Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen • “Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege • “Wer fragt, der führt“: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch • “Widerspruch zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen • “Auf den Punkt gebracht“: (Teil-)Ergebnisse prägnant zusammenfassen • „Abschluss – Sicher!“: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen • „Zug um Zug“: Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten • Bearbeitung und Durchführung von individuellen Praxisbeispielen 2) Auftreten und Verkaufsrhetorik • „Selbstbewusstsein ist Trumpf“: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen • „Ihr Auftritt bitte“: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen • „(Non-) Verbal überzeugen“: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen Dabei richtet sich das Seminar an Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnen- / -außendienst, die im direkten Kundenkontakt stehen und verkaufsorientiert agieren sowie an Selbstständige bzw. Freiberufler, die sich und ihr Produkt-/ Dienstleistungsportfolio gekonnt verkaufen wollen Die wichtigsten Fakten im Überblick: Ihr Tagungsort: Mercure Hotel Stuttgart City Center Wenn Sie eine zentrale Lage schätzen, sind Sie im 4-Sterne Mercure Hotel Stuttgart City Center genau richtig. Alle 174 Zimmer sind klimatisiert und haben WLAN. Unser Tagungsbereich bietet Ihnen sechs kombinierbare Räume für bis zu 200 Teilnehmer - die esbei Anreise mit dem Zug nicht weit haben: Der Hauptbahnhof ist 800 m entfernt. Die nächste Autobahn ist die A81, die Sie nach 2 km erreichen. Bis zum Flughafen und der Messe sind es 15 km. Ihr Auto können Sie bequem in unserer Tiefgarage parken. Anschrift: Mercure Hotel Stuttgart City Center Heilbronner Straße 88 70191 Stuttgart Tel. : (+49)711/255580 Fax : (+49)711/25558100 E-Mail : h5424@accor.com http://www.mercure.com/de/hotel-5424-mercure-hotel-stuttgart-city-center/index.shtml Ihr Beitrag: 399,- Euro zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks) Profitieren Sie nun auch von attraktiven Rabatten! - Huckepackrabatt = Der 2. parallel angemeldete Teilnehmer zahlt lediglich 50% der Seminargebühr = 199,50€ reduzierte Seminargebühr Anmelde- und Seminarinformationen unter: http://www.dirk-raguse.de/index.php?id=403 PRESSEKONTAKT: der dirk raguse – training-coaching-beratung Herr Dirk Raguse Bredeneyer Straße 111a 45133 Essen Tel.: 0201/3680570 Mail: info@dirk-raguse.de Netz: www.dirk-raguse.de FIRMENDARSTELLUNG: Mein Name ist Dirk Raguse. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation sowie berufliche Veränderung. In den Segmenten Training, Coaching und Beratung helfe ich Unternehmen dabei, ihre Führungs- und Vertriebserfolge durch ein kompetentes wie authentisches Auftreten zu verbessern und ihre Kundenkommunikation effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Gleichzeitig unterstütze ich Firmen sowie Führungskräfte mit Hilfe der sogenannten MotivStrukturAnalyse (MSA) dabei, Mitarbeiter individueller führen und motivieren zu können sowie in punkto Personalauswahl und Teambuildung die "richtigen" Mitarbeiter einzustellen bzw. "passende" Teammitglieder zu finden. Einzelpersonen, das heißt insbesondere Fach- und Führungskräfte, begleite ich als Coach im beruflichen Alltag, reflektiere deren Führungs-, Verkaufs-, Kommunikationsverhalten sowie "Inneren Antreiber" und bereite damit den Weg für die persönliche Weiterentwicklung in Richtung Leadership, Sales bzw. Service Excellence. Darüberhinaus bin ich als Karriere-/Outplacementberater Ansprechpartner für Menschen in beruflicher Veränderung (Fach- und Führungskräfte, Arbeitssuchende etc.), die nach neuen Herausforderungen suchen und mit meiner Hilfe Schritt für Schritt an der Ausarbeitung und Erreichung ihrer beruflichen Ziele arbeiten wollen.