PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

DATAGROUP unterstützt Kinder im Tsunami-Gebiet


Von DATAGROUP

Mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützen die Firma DATAGROUP und ihre Mitarbeiter Not leidende Kinder im Tsunami-Krisengebiet. Das Geld wurde dem Diakonischen Werk übergeben, das nun für dessen optimale Verwendung sorgt.
Thumb Im Rahmen der firmeninternen Weihnachtsfeier rief die Geschäftsleitung der DATAGROUP im Dezember 2005 ihre Mitarbeiter zu Spenden auf. Das Ergebnis ließ sich sehen: An dem Abend kamen rund 800 Euro zusammen. Diese Summe wurde von der Geschäftsleitung auf 2.000 Euro aufgestockt. Bereits im Jahr 2004 spendete die DATAGROUP für einen guten Zweck. Eine Versteigerung von geschmückten Weihnachtsbäumen unter den Mitarbeitern erlöste damals mehr als 350 Euro. Dieser Betrag wurde von der Geschäftsleitung verdoppelt und ging zugunsten von Straßenkindern in Stuttgart an die „Aktion Herzenssache“ des SWR. DATAGROUP mit Sitz bei Stuttgart und weiteren Standorten in Hannover, Essen und Landshut sowie in Bern vertreibt EDV-Dienstleistungen für Geschäftskunden und öffentliche Verwaltungen mit großen IT-Infrastrukturen. Im Bereich eGovernment implementiert das Unternehmen Lösungen zur Realisierung der elektronischen Akte. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung individueller Software-Lösungen und Produkte sowie die Realisierung von Outsourcing und Out-tasking Aufgaben. Mit diesem Leistungsangebot hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht, der weit über Baden-Württemberg hinaus für positive Resonanz sorgt. In den vergangenen 20 Jahren entstand ein mittelständisches IT-Unternehmen, das heute mit rund 200 Beschäftigten ein Fullservice-Partner für Industrie und öffentliche Hand ist. Nähere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der DATAGROUP unter http://www.datagroup.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Muth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1527 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!