Alcatel-Lucent als Leader" im Magic Quadrant für Unternehmenstelefonie positioniert

Von Alcatel-Lucent Deutschland AG

. - Alcatel-Lucent zum sechsten Mal in Folge als "Leader" in Gartners "Magic Quadrant for Corporate Telephony" eingestuft - Moderne Kommunikationssysteme mit offener Architektur und flexible Geschäftsmodelle bieten Kundennutzen und zukunftsfähige...
Thumb

Stuttgart, 21.10.2013 - .

- Moderne Kommunikationssysteme mit offener Architektur und flexible Geschäftsmodelle bieten Kundennutzen und zukunftsfähige Investitionen

Am 30. September 2013 hat das Marktforschungsunternehmen Gartner, Inc. seinen neuesten "Magic Quadrant for Corporate Telephony" veröffentlicht. Der von den Autoren Jay Lassman, Steve Blood und Geoff Johnson verfasste Report stuft Alcatel-Lucent Enterprise zum sechsten Mal in Folge als "Leader" ein.

Die Einstufung basiert auf der "Fähigkeit zur Umsetzung" und der "Vollständigkeit der Vision" der untersuchten Marktteilnehmer. Der Report beschreibt "Leader" als jene Unternehmen, die eine klare Vision der künftigen Marktanforderungen haben und anerkannte Erfolge bei der Bereitstellung von Telefonielösungen vorweisen können.

Alcatel-Lucent Enterprise führt seine erneute Positionierung in dem Leader-Quadranten auf seine Lösungen OpenTouchTM und OmniPCX Enterprise zurück, die sich durch niedrige Gesamtbetriebskosten, eine umfassende Palette an Funktionen und Optionen sowie Management-Tools zur einfachen Verwaltung der Systeme auszeichnen. Mit flexiblen Architekturen und Geschäftsmodellen bietet das Telefonie-Portfolio von Alcatel-Lucent Unternehmen einen klaren Migrationspfad zu modernen Unified Communications-Lösungen mit OpenTouchTM.

Gartner gehört zu den weltweit führenden Markforschungsunternehmen. Seine "Magic Quadrants" fassen die Untersuchungen von Gartner in einem bestimmten Marktsegment zusammen. Sie geben einen Überblick über die Marktpositionen der Anbieter und bieten neben der grafischen Darstellung auch tief greifende Analysen über die Ausrichtung und die Reife eines Marktes und der Anbieter auf diesem Markt. Gleichzeitig zeigen sie auf, in welchem Maß die Technologieanbieter ihre definierten Visionen umsetzen. Weitere Informationen über die "Magic Quadrants" finden Sie hier: www.gartner.com/technology/research/methodologies/research_mq.jsp

Über den Magic Quadrant

Gartner spricht keine Empfehlungen zu den in seinen Reports bewerteten Anbietern, Produkten oder Dienstleistungen aus und rät Technologieanwendern nicht, ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen zu wählen. Die Reports geben lediglich die Meinung der Gartner-Analysten wieder, sie sollten nicht als Darstellung von Tatsachen ausgelegt werden. Gartner gibt weder ausdrücklich noch implizit Garantien bezüglich der Untersuchungsergebnisse oder eine Zusicherung der Gebrauchstauglichkeit von Produkten für einen bestimmten Zweck.