McGraw-Hill Lifetime Learning |

Faktor Zeit: Zeit besser nutzen mit neuem Lernprogramm von McGraw-Hill Lifetime Learning

Das Know-how des führenden deutschen Zeitmanagement-Experten, Prof. Dr. Lothar Seiwert für einen kompetenten Umgang mit Terminen, Fristen und Aufgabenplänen kann jetzt multimedial am PC erlebt werden

Als einzigartige methodische Aufbereitung kombiniert mit multimedialen Kurselementen und integrierten E-Learning Services gibt es jetzt das Lernprogramm "Faktor Zeit" von McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), der E-Learning Division des US-amerikanischern Verlages McGraw-Hill. Die international agierende Baseler Lokalisierungs-, Entwicklungs- und Vertriebszentrale von MHLL unter dem Dach der McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH hat mit führenden deutschen Fachleuten und E-Learning-Experten das Thema Zeitmanagement praxisnah aufgegriffen und neueste didaktische Erkenntnisse in eine aufwendige E-Learning-Produktion einfließen lassen.

Der Kurs "Faktor Zeit" von McGraw-Hill Lifetime Learning richtet sich an Mitarbeiter aller Führungsebenen und begleitet sie in 13 Lektionen bei der praktischen Umsetzung der Techniken zeiteffizienten Arbeitens.

Hilfen für effektives Zeitmanagement erklärt direkt vom führenden deutschen Fachexperten

Empfohlen und präsentiert wird die interaktive Zeitmanagement-Schulung Faktor Zeit von Prof. Dr. Lothar Seiwert, dem führenden Zeitmanagement-Experten in Deutschland und Autor zahlreicher Bestseller. Kern des Lernprogramms sind interaktive Einspielungen per Animation, Ton-Sequenzen, Texten und Übungen, die sich didaktisch am individuellen Lernbedarf der Teilnehmer orientieren. Neben den aufeinander aufbauenden Übungsteilen bietet Faktor Zeit zur Auflockerung immer wieder die sogenannten "TIME-TIPPS". Dahinter verbirgt sich der Originalton Seiwerts zum jeweiligen Übungsthema verpackt in kurze Video- und Audiosequenzen.

Zum Zugriff auf den Kurs "Faktor Zeit" genügt ein handelsüblicher PC mit CD-ROM-Laufwerk oder alternativen Verbindung entweder zum Internet oder Firmen-Intranet.

Produktpflege inklusive: Erweiterungskurse und Coaching-Briefe zu Faktor Zeit schaffen echten Mehrwert

Das Basis-Kursprogramm Faktor Zeit entspricht etwa 2 Seminartagen. Zur Vorbereitung bietet MHLL optional den Kurs "McGraw-Hill Lifetime Learning Zeitplanung" sowie für eine Vertiefung den bekannten Harvard ManageMentor zum Thema Zeitmanagement an. Durch den Erwerb des "Harvard ManageMentor Zeitmanagement" kann sich der Teilnehmer jederzeit - wie in einer persönlichen Wissensdatenbank - die wesentlichen Techniken noch einmal ins Gedächtnis rufen.

In der Lizenz für Faktor Zeit ein Jahr lang inbegriffen sind Coaching-Briefe aus dem Web mit jeweils aktuellen News und im Alltag bewährten Tipps zur Umsetzung der neuen Techniken. "McGraw-Hill Lifetime Learning setzt auf diese innovative Form der permanenten Begleitung der E-Learning-Community, weil wir uns dadurch eine dauerhafte und stärkere Identifikation mit den jeweiligen Lerninhalten versprechen. Unser Erfolg in der mediengestützten Weiterbildung misst sich an der praktischen Umsetzbarkeit des gelernten Stoffes im Alltag. Das ist der Grund, warum wir einen sehr beachtlichen Entwicklungsetat in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar auch in neue E-Learning Services investieren", sagt Nils Jörgensen, Vice President von McGraw-Hill Lifetime Learning.

Interessenten erhalten einen komprimierten Überblick zum gesamten Kursinhalt "Faktor Zeit" im Download-Bereich von McGraw-Hill Lifetime Learning unter:
www.lifetime4learning.de

Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning

McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Großbritannien und in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten Verlagskonzern McGraw-Hill. 1998 wurde der Multimedia-Lernsoftwareproduzent Xebec Multi Media Solutions Ltd. aus Großbritannien als Kernbereich in die Division McGraw-Hill Lifetime Learning integriert. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche Lokalisierungen.

Seit 1991 entwickelt das Unternehmen Standard-Lernprogramme unter der Titelreihe "Business Serie". Über 185 Stunden interaktive Lerninhalte sind bis heute auf dem Markt unter anderem in deutscher, französischer, italienischer, spanischer, polnischer und niederländischer Übersetzung. Die von McGraw-Hill Lifetime Learning entwickelten Lernprogramme ermöglichen den Einsatz im Intranet, Internet sowie auf CD-ROM. McGraw-Hill Lifetime Learning bietet eine flexible Lernberatung und kundenspezifische Anpassung von Multimedia-Programmen und arbeitet mit namhaften Unternehmen wie Bosch, PriceWaterhouseCoopers, Harvard Business School Publishing, Transparent Language, elementK und ReadyGo zusammen.

Kontakt:
The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH
McGraw-Hill Lifetime Learning
Koordination: Daniela Krug
Hammerstrasse 10
CH-4058 Basel / SCHWEIZ
Tel.: 0041 (0) 61 / 695 83 83
Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84
Freecall (Germany):
(0800) 4learning (0800 – 4532764)
Freecall (Switzerland): (0800) 806706
Freecall (Spain): 900994152

Email: basel@mcgraw-hill.com

Pressekontakt:
[kapete]
Agentur für Kommunikation,
Public Relations und Training
Matthias Drees
Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63, Fax -64
email: office@kapete.de
URL: www.kapete.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Wesselow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 5238 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von McGraw-Hill Lifetime Learning lesen:

McGraw-Hill Lifetime Learning | 14.12.2001

Der McGraw-Hill-Konzern stellt Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Business-Lernprogrammen weltweit ein

Die internationale Vertriebs- und Lokalisierungszentrale von McGraw-Hill Lifetime Learning, The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH, stellt ihre Aktivitäten in Produktion, Lokalisierung und Vertrieb von Lernprogrammen weltweit ein. Die Schweiz...
McGraw-Hill Lifetime Learning | 25.10.2001

Gold-Awards 2001 von brandon-hall.com vergeben:

McGraw-Hill Lifetime Learning stellt den ReadyGo Web Course Builder, das für Excellence in E-Learning auf brandon-hall.com ausgezeichnete Autorenwerkzeug für Online-Trainings, in den Mittelpunkt ihrer Ausstellungsbeteiligung auf dem IT-Trainingskon...
McGraw-Hill Lifetime Learning | 25.07.2001

McGraw-Hill Lifetime Learning bringt Marketing-Wissen auf den Lehrplan

McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), die E-Learning Unit des US-amerikanischen Verlages McGraw-Hill, hat ein neues Lernprogramm für die Grundlagenqualifikation Marketing herausgebracht. Unternehmen können ihren Mitarbeitern Marketing-Wissen als wi...