Nutanix erweitert Support für VMware Horizon(TM) Suite

Von Nutanix Inc

VMware validiert Nutanix Virtual Computing Platform für neue VMware Horizon View(TM) Agent Direct-Connection(TM)

Nutanix, führender Anbieter effizienter, skalierbarer und einfach zu bedienender Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, hat bekannt gegeben, dass seine Lösung für die Funktionalität VMware Horizon View Agent Direct-Connection(TM) von VMware validiert...

San Jose, CA, 21.10.2013 - Nutanix, führender Anbieter effizienter, skalierbarer und einfach zu bedienender Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, hat bekannt gegeben, dass seine Lösung für die Funktionalität VMware Horizon View Agent Direct-Connection(TM) von VMware validiert wurde. Diese Funktionalität ist wichtiger neuer Bestandteil von VMware Horizon View 5.3. Der erweiterte Support zeigt die Intensität der Zusammenarbeit zwischen VMware und Nutanix mit dem Ziel, den gemeinsamen Kunden eine optimierte und kosteneffektive Lösung für End-User-Computing anzubieten.

Immer mehr Mitarbeiter arbeiten außerhalb der Unternehmenszentrale. IT-Teams implementieren daher zunehmend Virtual-Desktop-Lösungen in Niederlassungen und Heimbüros, um maximale Verfügbarkeit zu garantieren und die Abhängigkeit von WAN-Anbindungen zum Unternehmen zu verringern. Mit VMware Horizon View Agent Direct-Connection sind IT-Teams in der Lage, an verteilten Standorten hoch resiliente Virtual-Desktop-Umgebungen sicher zu managen, bereitzustellen und den Support dazu zu leisten. Gleichzeitig profitieren die Anwender von den lokalen Ressourcen ihres Computers. Eine reduzierte WAN-Abhängigkeit minimiert die Anforderungen an die Bandbreite, kann Kosten reduzieren und ermöglicht Hochverfügbarkeit für virtuelle Desktops.

"Unternehmen suchen nach einer sicheren Plug-and-Play-Lösung für virtuelle Desktop-Infrastrukturen (VDI), die eine wachsende Anzahl an Telearbeitern unterstützen kann", so Mason Uyeda, Senior Director of Technical Marketing, End-User Computing, VMware. "Wenn Unternehmen VMware Horizon View(TM) mit der Nutanix-Infrastruktur unterstützen, können sie schnell in den Genuss der Vorzüge von Horizon View Agent Direct-Connection kommen - Flexibilität, geringere Kosten und reduzierte WAN-Abhängigkeit - und eine von Firmen weltweit erprobte Lösung nutzen."

Nutanix bietet eine Palette an schlüsselfertigen Appliances mit Server- und Storage-Funktionalitäten, auf denen sich die VMware Horizon(TM) Suite mit bislang unerreichter Wertschöpfung betreiben lässt. Die Nutanix NX-1000-Plattform, die speziell für Zweigniederlassungen von Unternehmen konzipiert ist, passt perfekt zu den Anforderungen von VMware-Kunden, die Version 5.3 von Horizon View zusammen mit VMware Horizon View(TM) Agent Direct-Connection(TM) einsetzen. Diese Kombination liefert eine hohe Leistung, verbesserte Betriebszeiten und die Möglichkeit zu Kostensenkungen sowie einen einfachen Scale-out-Ansatz, durch den sich parallel zum Unternehmenswachstum nahtlos und dynamisch sowie ohne Unterbrechung des Produktivsystems weitere Knoten hinzufügen lassen.

"VMware ist Vorreiter bei End-User-Computing-Lösungen für Unternehmen jeder Größe", erklärt Rajiv Mirani, Vice President of Engineering bei Nutanix. "Die Validierung spiegelt unser gemeinsames Engagement für diese Art von Technologieführerschaft wider. Nutanix transformiert unsere Branche. Wir reduzieren die Anwenderkosten deutlich und ermöglichen den Kunden gleichzeitig große Verbesserungen bei der IT-Agilität."

Informationsmaterial:

Weitere Informationen zur Nutanix Virtual Computing Platform sind unter www.nutanix-com/virtual-computing-platform erhältlich. Das White Paper zur Nutanix-Referenzarchitektur für die VMware Horizon Suite kann unter http://go.nutanix.com/TechGuideNutanixHorizononNutanixReferenceArchitecture_LP.html heruntergeladen werden.