PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tricentis Sponsor des größten österreichischen Programmier-Wettbewerbs


Von Tricentis

Führender Anbieter von automatisierten Softwaretest-Lösungen geht Partnerschaft mit dem Catalyst Coding Contest ein, um zukünftige Entwickler aus der ganzen Welt zu fördern

Tricentis, weltweit einer der führenden Anbieter für automatisierte Softwaretests, gab heute seine Teilnehme als Sponsor beim Catalyst Coding Contest, Österreichs größtem Event für Entwickler, bekannt. Der Wettbewerb fand am 11. Oktober in Wien statt....
Thumb

Wien, 21.10.2013 - Tricentis, weltweit einer der führenden Anbieter für automatisierte Softwaretests, gab heute seine Teilnehme als Sponsor beim Catalyst Coding Contest, Österreichs größtem Event für Entwickler, bekannt.

Der Wettbewerb fand am 11. Oktober in Wien statt. Ziel des diesjährigen Events war es, eine Aufzugsteuerung für den 2.400 Meter hohen Dubai City Tower zu entwickeln.

"Unser Ziel als Partner beim Catalyst Coding Contest ist es, zukünftige Programmierer zu ermutigen", sagte Wolfgang Höllinger, Leiter der Produktentwicklung bei Tricentis. "Wir wissen, welchen Wert und Einfluss Software hat. Daher freuen wir uns, dass so viele kluge Köpfe zusammen gekommen sind, um Applikationen zu entwickeln, die gewinnbringend in Unternehmen eingesetzt werden können."

Über 500 Programmierer aus verschiedenen Ländern nahmen an dem Wettbewerb teil, der in Österreich und Rumänien stattfindet. Genauso unterschiedlich war das Alter der Teilnehmer, die jüngste Teilnehmerin ist 13 Jahre alt. Neben der Teilnahme als Silbersponsor, trat auch ein Tricentis Team im Wettbewerb an und erreichte Platz 66 von 500.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 155 Wörter, 1156 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!