info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mailingwork GmbH |

Pitch-Erfolg: Sparkassen-Finanzportal setzt auf mailingwork

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Newsletter-Software als Whitelabellösung für 418 Sparkassen im Einsatz


mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, setzt sich im Pitch gegen namhafte Anbieter der Branche durch und arbeitet ab sofort mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH zusammen. So stellt der Internetdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe...

Oederan, 21.10.2013 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, setzt sich im Pitch gegen namhafte Anbieter der Branche durch und arbeitet ab sofort mit der Sparkassen-Finanzportal GmbH zusammen. So stellt der Internetdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe den bundesweit insgesamt 418 Sparkassen die professionelle mailingwork-Software zur Verfügung. Über ein integriertes globales Redaktionssystem (GRS) können alle lokal tätigen Institute auf Templates, Bilder oder sogar komplette Newsletter zugreifen und ohne viel Aufwand individuelle Mailings erstellen. Zudem werden die jeweiligen Institutsangaben - dazu zählen Logos, Kontaktdaten oder Impressen - automatisch in die Newsletter-Vorlagen integriert.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine Komplettlösung für modernes E-Mail Marketing anzubieten und damit Arbeitsabläufe zu standardisieren und effizienter zu gestalten.

Maximale Selbstständigkeit und Flexibilität

"Mit mailingwork haben wir einen Partner gefunden, der uns durch Expertise und innovative Ansätze voll überzeugt hat", betont Sebastian Garbe, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sparkassen-Finanzportal GmbH. "Mit dieser Kooperation wollen wir unser Angebot für die gezielte Kundenansprache über E-Mail-Newsletter optimieren. Mailingwork ist es gelungen, auf die spezifischen Anforderungen unserer dezentralen Organisationsstruktur passende Antworten zu liefern: Die Sparkassen können leicht zentrale Inhalte für lokale Maßnahmen nutzbar machen und eigene Themen integrieren. Das neue System ist schnell, komfortabel bedienbar und bietet viel technisches Potenzial."

Jörg Arnold, Geschäftsführer der mailingwork GmbH, ergänzt ein weiteres entscheidendes Auswahlkriterium: "Unser Mandantensystem verfügt über universelle Schnittstellen, so dass Abonnentendaten zwischen dem Sparkassen-CRM und mailingwork einfach übertragen werden können. Das erspart eine doppelte Datenhaltung und macht zudem die Pflege einfach - denn für Newsletter-Anmeldungen und Co. erfolgt eine automatische Synchronisation."

Kurzporträt Sparkassen-Finanzportal GmbH

Die Sparkassen-Finanzportal GmbH ist der Internet-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe mit Service- und Beratungsangeboten rund um Online-Präsenz und medialen Vertrieb. Das Portfolio ist konsequent auf die Bedürfnisse der Sparkassen abgestimmt und umfasst sowohl zentrale als auch individuelle Lösungen für die digitalen Kontaktpunkte zu den Kunden.

Dazu gehören die Einstiegsportale in die Produkt- und Servicewelt der Sparkassen-Finanzgruppe (Sparkasse.de, Sparkassen-Immobilien.de, Gebrauchtwagen.de), die Konzeption und Umsetzung von Web-Präsenzen und Online-Kampagnen, Lösungen für Online-Marketing, SEM und SEO, Affiliate-Marketing, Tracking und Reporting, Social Media Monitoring und Management, WebTV sowie Newsletter-Management und E-Mail-Marketing.

Zum interdisziplinären Team gehören rund 120 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Düsseldorf. Geschäftsführer sind Sebastian Garbe und Alexander Doukas.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 3105 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mailingwork GmbH

mailingwork ist erfahrener Spezialist für Software und Services im E-Mail-Marketing. Über 15 Jahre Marktexpertise, ein über 50-köpfiges Team und eine flexible Newsletter-Software bilden die ideale Basis für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer E-Mail-Kampagnen.

Unsere eigenentwickelte, webbasierte Newsletter-Software bietet anspruchsvollen mittelständischen und Enterprise-Unternehmen sowie Agenturen eine flexible Lösung, Mailings zielgerichtet zu verschicken. Sie unterstützt Marketingverantwortliche zudem dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und so mehr Wissen über ihre Kunden zu erlangen. mailingwork trägt dazu bei, bessere Entscheidungen zu treffen.

Die E-Mail-Marketing Lösung zeichnet sich durch eine einfache Bedienung, automatisierte Kampagnen, individuelle Nutzerprofile, universelle Schnittstellen sowie die integrierte Steuerung von Crosschannel-Aktivitäten aus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mailingwork GmbH lesen:

mailingwork GmbH | 13.08.2014

mailingwork setzt zur dmexco auf Automation

Oederan, 13.08.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, rückt das Thema Automation in den Mittelpunkt des dmexco-Messeauftritts. Am 10. und 11. September informiert das Unternehmen insbesondere über den Einsatz von ...
mailingwork GmbH | 15.07.2014

mailingwork launcht Shopware®-Schnittstelle

Oederan, 15.07.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, stellt ab sofort eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software von Shopware® zur Verfügung. Die Schnittstelle überträgt Informationen aus dem Onlineshop ohne ma...
mailingwork GmbH | 22.05.2014

Automation im E-Mail Marketing: mailingwork auf der CO-REACH 2014

Oederan, 22.05.2014 - mailingwork, der Spezialist für professionelles E-Mail Marketing, zeigt sich auch dieses Jahr wieder am 25. und 26. Juni 2014 auf der Nürnberger Fachmesse für Crossmedia Marketing. Nach der Transformation der Mailingtage zur ...