info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SpringBoost |

SpringBoost erweitert europäisches Management-Team und expandiert in die USA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Lausanne, Schweiz/München, 09. Februar 2006 - SpringBoost S.A. kündigt eine Erweiterung und Umorganisation seines Management-Teams und der Vertriebsmannschaft an, um so seinem Unternehmenswachstum besser Rechnung zu tragen. Nur knapp ein Jahr nach der Firmen­gründung sind SpringBoost’s High Performance Sportschuhe bereits an mehr als 300 Verkaufsorten in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verfügbar. Darüber hinaus sind SpringBoost Schuhe nun auch in den USA erhältlich.

Als Leiter für das europäische Geschäft hat SpringBoost Ernst Lüthi zum Finance and Operations Director ernannt. Lüthi bringt mehr als zwanzig Jahre Finanzerfahrung in der Sportindustrie mit und besitzt den erforder­lichen Einblick sowie das nötige Wissen für das wachsende Geschäft von SpringBoost.

SpringBoost expandiert in neue Märkte und baut die bereits vorhandenen weiter aus. Um diesen Prozess voranzutreiben, übernimmt Werner Kreisl den Posten des Director of Sales für Europa. Kreisl hat mehr als dreißig Jahre Erfahrung als CEO und erfolgreicher Vertriebsmanager für Sport­marken und war bereits maßgeblich an der Einführung von SpringBoost in den Schweizer Markt beteiligt.

Parallel zur europäischen Expansionsstrategie hat SpringBoost auch in Nordamerika eine erste Zweigstelle mit Sitz in Waltham, Massachusetts, eröffnet. Damit will das Unternehmen die Entwicklung seiner Marktposition vom jungen Newcomer zum etablierten Marktführer von „Nischenmarken" weiter vorantreiben.

In Deutschland wurde Mattias Hubrich zum National Sales Manager befördert. Zudem wurde die Marketingabteilung in Lausanne, Schweiz, an die neuen Anforderungen angepasst. Die Fitnesstrainerin Aimée Challandes, Marketing & Research Manager, übernimmt das Marketing und die Verkaufsförderung für Nordic Walking. Katia Neeser, Marketing & Public Relations Manager, eine frühere Profi-Volleyballspielerin, betreut auch weiterhin die Volleyball-Aktivitäten. Seit Anfang dieses Jahres verstärkt die Fitnesstrainerin Silke Zanker das Team als Marketing Managerin für Fitness und Leistungs­training. Patricia Schwarz, Marketing und Communication Manager, ehemalige Profi-Basketballspielerin und Marketing Managerin bei einem internationalen Sportartikelanbieter, übernimmt die Kommunikation, das Merchandising und die Verkaufsförderung.


Über SpringBoost

SpringBoost S.A. ist ein neuer Hersteller von High Performance Sportschuhen mit Hauptsitz in Lausanne, Schweiz. Die SpringBoost Technologie wurde auf der Grundlage einer Vielzahl von wissenschaftlichen Studien und auf den biomechanischen Prinzipien der Dorsalflexion entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die jeweiligen spezifischen Anforderungen verschiedener Sportarten zu erfüllen und somit die sportlichen Leistungen zu steigern. Seit Frühjahr 2005 unterstützt SpringBoost Sportler dabei, durch effizienteres Training bessere Ergebnisse zu erzielen, ohne dabei die Gesundheit zu gefährden.


Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications

Julia Coy, Sybille Bloech, Eva Hildebrandt und Isabelle Lissel-Erhard

Tel.: +49 (0) 89 41 77 61-15 /-35 /-14 /-29

Email: J.Coy@LucyTurpin.com, S.Bloech@LucyTurpin.com, E.Hildebrandt@LucyTurpin.com, I.Lissel@LucyTurpin.com


Web: http://www.springboost.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabelle Lissel-Erhard, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3276 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SpringBoost lesen:

SpringBoost | 12.07.2006

SpringBoost B-Walk, B-Walk Nordic und B-Train ab Ende August erhältlich

Bei den neuen Produkten SpringBoost B-Walk, B-Walk-Nordic und B-Train liegt, wie bei allen SpringBoost Modellen, die Ferse niedriger als der Vorfuß. Dies führt bei den Walkingschuhen zu folgenden Vorteilen für den Träger: - verbesserte Haltung...
SpringBoost | 31.05.2006

SpringBoost präsentiert neues Modell des B-Spike Volleyballschuhs bei Volley Masters 2006 in Montreux/Schweiz

Lausanne, Schweiz/München, 31. Mai 2006 – SpringBoost S.A., ein Schweizer Hersteller von Sportschuhen und Co-Sponsor der diesjährigen Volley Masters in Montreux, Schweiz, stellt rechtzeitig zu dem renommierten internationalen Turnier das neue Mode...
SpringBoost | 10.04.2006

SpringBoost präsentiert auf der FIBO 2006 Schuhe mit integriertem Trainingseffekt

Lausanne, Schweiz/München, 10. April 2006 – SpringBoost S.A., ein Schweizer Hersteller von Sportschuhen, präsentiert auf der FIBO 2006 ein neues Modell seines Fitnessschuhs B-Fit, B-Walk Nordic und B-Walk sowie den B-Train, einen Sportschuh für i...