Offerta 2013 in Karlsruhe – die Kulinaristen stellen aus

Von Die Kulinaristen GmbH

Start-Up aus Speyer „Die Kulinaristen“ präsentiert sich auf der Verbrauchermesse offerta im neugeschaffenen Bereich „Regionalgenuss“ mit eigenem Stand

Speyer, 22.10.2013 Die Kulinaristen werden mit eigenem Stand auf der offerta, der großen Verbrauchermesse in Karlsruhe ausstellen. Das Start-Up aus Speyer handelte kurzentschlossen und konnte die letzte freie Ausstellungsfläche im neu eingerichteten Bereich „Regionalgenuss“ erwerben. „Wir sind selbst überrascht von der positiven Resonanz unserer Produkte am Markt. Insbesondere der Bio-Honig mit Propolis wird von den Kunden gut angenommen, auch ausgefallene Sortenhonige wie beispielsweise Bio-Honig mit Sanddorn, mit Zimt, mit Ingwer, etc. laufen gut an“ so die Geschäftsführerin der Kulinaristen, Birgit Roth.
Thumb . „Für ein kleines Unternehmen wie die Kulinaristen, ist es eine logistische und personelle Herausforderung, eine Messe wie die offerta mit ca. 140.000 zu erwartenden Besuchern zu bestücken. Das nehmen wir gern an und sehen vor allem die Chance Neukunden zu gewinnen und mit der Qualität unserer Produkte zu überzeugen“, so Roth. Die Kulinaristen unter http://www.die-kulinaristen.de/honig/ im Netz zu finden, haben ein neues Label für hochwertige Lebensmittel und Rohkost entwickelt. Wer Produkte unter dem Markenzeichen „Die Kulinaristen“ erwirbt kann sicher sein, dass sie keine Geschmacksverstärker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine künstliche Bindemittel enthalten. Der Rohkost-Onlineshop ist nach DE-ÖKO-007 zertifiziert, verpackt ausschließlich mit kompostierbarer Recyclingware und legt auf CO2 neutrale Versendung wert. Die offerta 2013, mittlerweile zum 41ten Mal in Karlsruhe ist mit rund 140.000 Besuchern, ca. 50.000qm Ausstellungsfläche für über 800 Aussteller eine der größten Verbrauchermessen in der Metrolpolregion Rhein-Neckar und öffnet ihre Tore vom 26.10.-03.11.2013 für die Besucherinnen und Besucher. Der Stand der Kulinaristen befindet sich in der dm-arena im neu geschaffenen Themenbereich „Regionalgenuss“. Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH über den neugeschaffenen Bereich: „Bühne frei für qualitativ hochwertige Produkte aus der Region. Knapp 40% der letztjährigen 140.000 Besucher gaben an, besonderes Interesse an regionalen Produkten zu haben.“ Am Messestand der Kulinaristen können die Besuchern kaltgepresste, vegane Gourmet-Senfe in verschiedenen Geschmacksrichtung, handgemachte Premium-Bandnudeln, glutenfreie Rohkost, von Keimlingen (Sonnenblumenkeimling, Quinoakeimling, Buchweizenkeimling) bis zum Snacks gesüßt mit Honig und ohne Zuckerzusatz und natürlich die ausgefallenen Sortenhonige probieren.