Großflächige Visualisierung für Information und Interaktion

Von eyevis GmbH

eyevis entwickelt 90'-LCD-Display für Konferenzräume, Digital Signage und Fernsehstudios

Als neues Flaggschiff seiner Large Format Display-Lösungen hat eyevis für die Bereiche Kontroll- und Konferenzräume, Digital Signage und Fernsehstudios das neue 90'-Zoll-Display vom Typ EYE-LCD-9000-LD entwickelt. Überall, wo eine großflächige Darstellung...
Thumb

Reutlingen, 22.10.2013 - Als neues Flaggschiff seiner Large Format Display-Lösungen hat eyevis für die Bereiche Kontroll- und Konferenzräume, Digital Signage und Fernsehstudios das neue 90'-Zoll-Display vom Typ EYE-LCD-9000-LD entwickelt. Überall, wo eine großflächige Darstellung ohne störende Stege gefragt sind, ein Beamer aber nicht in Frage kommt, eignet sich das neue Display für gestochen scharfe Bilder. Durch die optionale Touch-Oberfläche ermöglicht das Display zudem Interaktivität mit dem Betrachter.

Dank der geringen Einbautiefe und dem schmalen in verschiedenen Farben verfügbaren Gehäuse lässt sich das Display in jedes Raumdesign integrieren. Mit der Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln und der Direkt-LED-Hintergrundbeleuchtung bietet das Display eine exzellente Bildqualität mit hoher Bildschirmhelligkeit und homogener Ausleuchtung, auch bei heller Umgebungsbeleuchtung.

Mit Anschlüssen für DVI-, HDMI-, VGA-, S-Video- und C-Video-Signale kann das Display in Kontroll- und Konferenzräumen, im Digital Signage-Bereich oder in Fernsehstudios für Standbilder, Videoübertragungen und Live-Schaltungen verwendet werden. Dank der spiegelfreien Oberfläche, der Farbtemperaturanpassung, der geringen Displayreaktionszeit von nur 6 ms und dem hohen Einblickwinkel von 176° in der Vertikalen und der Horizontalen erfüllt das Display alle Anforderungen an Bildschirme in anspruchsvollen Anwendungen.

Optional auch mit Multitouch-Oberfläche

Sein komplettes Potenzial für Präsentation, Information und Digital Signage entfaltet das 90'-Display in der Multitouch-Version mit einer Infrarot-Touch-Oberfläche mit zwei, sechs oder 32 simultanen Touch-Punkten. Dort eignet sich das Display hervorragend für die Darstellung interaktiver Displayinhalte zur Information und Interaktion mit dem Betrachter. Je nach eingesetzter Software ist es sogar möglich, durch die Touch-Oberfläche direkt auf das Display zu schreiben. In Bildungseinrichtungen ermöglicht das so den Einsatz als interaktives Whiteboard.

Technische Spezifikation

? Display-Auflösung: 1.920 x 1.080 (16:9)

? Bildschrimdiagonale: 90? (ca. 228 cm)

? Helligkeit: 700 cd/m²