PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ABIT als strategischer Partner für die Risikokreditbearbeitung der Finanz Informatik


Von ABIT GmbH

Die Finanz Informatik GmbH & Co. KG hat die ABIT GmbH mit Sitz in Meerbusch nach einem Auswahlprozess beauftragt, ihre hochwertigen Lösungen für die Risikokreditbearbeitung in das OSP-Basisangebot der Finanz Informatik zu integrieren. Die Produkte für...
Thumb

Meerbusch, 22.10.2013 - Die Finanz Informatik GmbH & Co. KG hat die ABIT GmbH mit Sitz in Meerbusch nach einem Auswahlprozess beauftragt, ihre hochwertigen Lösungen für die Risikokreditbearbeitung in das OSP-Basisangebot der Finanz Informatik zu integrieren. Die Produkte für die Intensivbetreuung, Sanierung, Abwicklung und Risikovorsorgeermittlung der ABIT GmbH als strategischer Partner der Finanz Informatik stehen damit allen interessierten Sparkassen im OSPlus-Basisangebot zur Verfügung.

Christian van Laak, langjähriger Unternehmensverantwortlicher und Geschäftsführer der ABIT, unterstreicht die Bedeutung dieser Entscheidung für sein Unternehmen und den Wert für die Sparkassen in Deutschland: "Durch die Entscheidung der Sparkassenorganisation und der Finanz Informatik wurde ein richtungsweisender strategischer Meilenstein fixiert. Wir werden als führender Lösungsanbieter im Banken- und Sparkassenmarkt auch künftig unsere Entwicklungen eng an die Bedürfnisse der Sparkassen koppeln und bedanken uns gleichzeitig für die intensive Zusammenarbeit mit Sparkassen und Landesbanken in den letzten Jahrzehnten, sowie für das uns entgegengebrachte Vertrauen."

"Die kundenfokussierte Produktphilosophie sowie unsere langjährige Erfahrung im Prozessmanagement für das Aktivgeschäft der Banken und Sparkassen bilden die Grundlage unserer stabilen bankfachlichen Lösungen", so Christian van Laak weiter. "Die angeschlossenen Institute profitieren neben einer optimierten Modulpalette, höheren Nutzungsmöglichkeiten sowie der Einbindung ins OSP-Portal von umfassenden Kostenoptimierungen, bedingt durch die zentrale Bereitstellung der Anwendungen. Verschiedene in den Umfang des OSPlus-Basisangebots aufgenommene ergänzende Zusatzmodule erhöhen zudem den Nutzen für alle Sparkassen."



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1829 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!