Schneeketten Profishop - Schneeketten für LKW, Busse, Stapler uvm. |

Schneeketten für LKW - worin liegen die Unterschiede in den Preisen begründet

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.1)

Winterketten für LKW gibt es bereits ab 100 Euro pro Stück, aber auch für ein Vielfaches. Worin die Unterschiede der verschiedenen LKW-Schnee-Ketten liegen, zeigt dieser Artikel.

Mit dem Oktober gibt es nicht nur schon den ersten Nachtfrost in Deutschland, gerade in den südlichen Regionen kann auch der erste Schnee fallen. Auch große Teile Österreichs und der Schweiz sind jetzt schon schneegefährdet und umso wichtiger ist es, Nutzfahrzeuge und LKWs rechtzeitig mit den passenden Schneeketten für LKW auszustatten, damit ein problemloses Vorankommen der LKWs auch bei Schnee und Eis gewährleistet ist.

Die Auswahl der Winterketten für LKW im Handel ist groß und ebenso groß ist auch die Preisspanne der unterschiedlichen LKW-Schnee-Ketten (http://www.schneeketten-profishop.de/). Günstige Modelle sind bereits ab 100 Euro pro Stück zu haben, die hochpreisigen Spur- und Antriebsketten für LKW können schnell mal ein Vielfaches davon kosten. Worin sind diese Preisunterschiede bei LKW Schneeketten begründet. Im Folgenden werden Antworten auf diese Fragen gegeben.

Genereell kann man sagen, dass Antriebsketten für LKW immer etwas teurer sind als Spurketten. Antriebsketten übertragen die Kraft des LKW auf die Straße und sind daher robuster gebaut als die Spurketten - sowohl in Bezug auf die Art der Konstruktion wie auch auf das verwendete Material.
Die günstigsten Schneeketten für LKW (http://www.schneeketten-profishop.de/busse-nutzfahrzeuge-lkw/) sind bereits ab 100 Euro pro Stück im Handel erhältlich. Wie alle LKW-Schneeketten sollten diese Modelle natürlich TÜV-geprüft und Ö-Norm zertifiziert sein. Primär sind diese günstigen Ausführungen der LKW-Schneekette aber eher für den seltenen Einsatz konstruiert und eignen sich eher für Leicht-LKW, SUVs, Wohnmobile und andere, leichtgewichtige Nutzfahrzeuge.

Für schwere LKW sollte man daher eher zu den etwas teureren LKW-Schneeketten greifen, die auch für die Verwendung mit normalen und schweren Nutzfahrzeugen gebaut sind. Aus verschleißarmem Spezialstahl gefertigt, ist eine lange Nutzungsdauer der Schnee-Ketten für LKW gesichert und darüber hinaus sind die höherpreisigen Winterketten wendbar und bieten so eine noch höhere Laufleistung.

Neben den normalen LKW Schneeketten für Einzelbereifung bieten die Schnee-Ketten für eine Zwillingsbereifung noch besseren Halt. Diese LKW-Schneeketten verteilen nicht nur das Gewicht des LKW auf eine größere Fläche, auch die Lebensdauer der Zwillings-LKW-Schnee-Ketten erhöht sich durch die vergrößerte Angriffsfläche noch einmal.

Neben den Materialeigenschaften gibt es auch noch weitere Unterschiede zwischen den günstigen Schneeketten für LKW und den hochwertigeren Schneeketten. Verfügen die Schnee-Ketten für LKW über einen besonderen Aufzieh-Mechanismus oder eine besondere Aufzieh-Hilfe, kann das den Preis der jeweiligen Schneekette erhöhen. Gleichzeitig wird dadurch natürlich in der jeweiligen Situation das Aufziehen der LKW-Schnee-Ketten wesentlich erleichtert und spart dadurch viel Zeit.
Durch die große Auswahl der Winterketten für LKW sollte man sorgfältig überlegen, welche Schneeketten für die jeweilige Anwendung optimal sind und so einen guten Mittelweg zwischen günstigen und langlebigen LKW Schneeketten finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dennis Dunker (Tel.: 02861/80 401 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 409 Wörter, 3142 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schneeketten Profishop - Schneeketten für LKW, Busse, Stapler uvm.

Als Spezialanbieter für Nutzfahrzeug-Schneeketten umfasst unser Sortiment eine umfangreiche Auswahl von Schnee- und Winterketten für Nutzfahrzeuge aller Art, angefangen vom Gabelstapler über Radlader, Leicht-LKW, schwere LKW bis hin zu Bussen und Transportern uvm.
Wir sind ein Teilbereich des Industrieausrüsters DD Profishop, einem traditionellen und dynamischen Unternehmen in Borken, Westfalen. Durch unsere langjährige Erfahrung als Industrieausrüster und unser umfangreiches Know-How im Bereich des Winter-Zubehörs für Nutzfahrzeuge bieten wir Ihnen nicht nur eine umfassende und individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Beratung, sondern auch ein in Deutschland einzigartiges Sortiment von Nutzfahrzeug Schneeketten. Bei der Auswahl unserer Produkte achten wir natürlich immer auf die Profi-Qualität, denn dafür stehen wir mit unserem Namen.
Eine große Auswahl, individuelle und kompetente Beratung gepaart mit NZF-Schneeketten in Top-Qualität zu attraktiven Preisen - das sind die Eigenschaften, die unseren Schneeketten-Profishop auszeichnen. Damit begeistern und überzeugen wir seit vielen Jahren unsere Kunden.
Testen auch Sie unsere kompetente und individuelle Beratung - ob per Mail, Telefon, Fax - wir freuen uns, auch Sie als Kunde begrüßen zu dürfen.

Weitere Pressemitteilungen von Schneeketten Profishop - Schneeketten für LKW, Busse, Stapler uvm. lesen:

Schneeketten Profishop - Schneeketten für LKW, Busse, Stapler uvm. | 14.08.2014

LKW Schneeketten - frühzeitig bestellen und viel Geld sparen

Schneeketten für LKW sind im Winter ein wichtiger Bestandteil der Bordausrüstung eines jeden LKW und vieler weiterer Nutzfahrzeuge. Auch wenn in Deutschland, im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz nicht unbedingt eine Pflicht für Schnee-Kette...
Schneeketten Profishop - Schneeketten für LKW, Busse, Stapler uvm. | 15.01.2014

LKW Schneeketten - die Marken-Schneeketten sind empfehlenswert

Schneeketten für Nutz-Fahrzeuge sind nicht nur unverzichtbar, wenn man mit LKW und Bus pünktlich ankommen möchte, sondern auch in vielen Regionen Deutschlands, Österreich und der Schweiz sind LKW Schneeketten Pflicht. Die Auswahl an Schnee-Kett...
Schneeketten Profishop - Schneeketten für LKW, Busse, Stapler uvm. | 19.12.2013

Schneeketten-Pflicht für Nutzfahrzeuge - Wann brauchen LKW Antriebs- und Spurketten im Winter?

Nicht nur in der Schweiz und Österreich gehört der Schnee jetzt wieder zum normalen Landschaftsbild, auch in Deutschland erreicht die Schneefallgrenze schon niedrige Regionen und auch die mittleren und nördlichen Gebiete. Genau wie PKW und Busse m...