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Hitachi Data Systems GmbH |

Hitachi Data Systems legt Social Collaboration Platform auf

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Neue Community ermöglicht Usern direkten Kontakt zu Hitachi-Verantwortlichen


[/b]Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd. (TSE: 6501), stellt mit der Hitachi Data Systems (HDS) Community eine Plattform zur Interaktion im Social Web vor. Kunden, Interessenten, Partner und HDS-Mitarbeiter sind so in der Lage, Innovationen...

Dreieich-Buchschlag, 22.10.2013 - [/b]Hitachi Data Systems, Tochterunternehmen von Hitachi Ltd. (TSE: 6501), stellt mit der Hitachi Data Systems (HDS) Community eine Plattform zur Interaktion im Social Web vor. Kunden, Interessenten, Partner und HDS-Mitarbeiter sind so in der Lage, Innovationen und Best Practices direkt auszutauschen sowie Diskussionen über Lösungen zu führen. Bisher etablierte Themenkanäle sind unter anderem Trainings, die Implementierung von HDS-Lösungen, der Umgang mit unstrukturierten Daten sowie Compliance-Fragen. Der offizielle Start der Community erfolgt auf der JiveWorld13, die vom 22. bis zum 24. Oktober in Las Vegas stattfindet.

Mitglieder der neuen HDS-Community werden außerdem für Aktivitäten incentiviert. Grundlage hierfür ist Jive Gamification: Das Unternehmen belohnt User für hohe Werte bei Fragen und Antworten, Downloads oder dem Teilen von Inhalten. Eine Schlüsselfunktion innerhalb der neuen Plattform nimmt das Innovation Center ein, wo HDS-Kunden direkt mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung (F&E) von Hitachi Data Systems interagieren können. "Office Hours" ist eine Initiative innerhalb der Community, durch die regelmäßig Michael Hay führt, der als Vice President of Product Planning bei HDS tätig ist. Im Zuge der "Office Hours" können Community-Mitglieder im direkten Dialog mit Hay die HDS-Produkt-Roadmap kennenlernen sowie diskutieren und bei der Ideenfindung für künftige Lösungen und Konzepte mitwirken.

Kommunikation auf allen Ebenen

Auch das "Global Accounts and System Integrators Program" ist mit einem eigenen Bereich in der HDS-Community bedacht worden - ein zentrales Element beim Ausbau der Zusammenarbeit mit globalen Accounts und Systemintegratoren. Es erlaubt den HDS-Teams, die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zu intensivieren; diese wiederum können in einen offenen Dialog mit den HDS-Experten treten. Alles in allem verspricht dieser Bereich für HDS so auch neue Geschäftsmöglichkeiten. HDS kündigt auch erweiterte Features im Programm an, um konsistenten Service und Support, weltweit gültige Handelsbedingungen und spezielle Kundenprogramme zu ermöglichen. Das Ziel: Anwendern und Systemintegratoren soll dabei geholfen werden, Herausforderungen bei Wachstum, Kostensenkungen, Ergebnissen, Infrastruktur und Kundengewinn besser zu bewerkstelligen.

"Unser Business-Modell hat sich zum Lösungsgeschäft im Bereich Informationstechnologie entwickelt, und wir verstehen uns als weit mehr als ein Storage-Anbieter. Die HDS-Community stellt eine neue Kommunikationsplattform dar, mit der wir Kunden, Interessenten und Partner erreichen. Sie erlaubt uns, noch offener für Innovationen zu sein", erläutert Jürgen A. Krebs, Director Business Development bei Hitachi Data Systems. "Unsere Gesprächspartner können direkt mit Mitarbeitern aus dem F&E-Bereich oder in operativen Positionen kommunizieren. Probleme lassen sich unkompliziert diskutieren, um gemeinsam schneller Lösungen zu finden - ein Prozess, der früher vielleicht Wochen oder Monate gedauert hat. Wir glauben, dass diese Art der Kommunikation heutigen und künftigen Ansprüchen unseres Netzwerks entspricht. Darum lade ich alle HDS-Kunden, alle Interessenten und alle Partner herzlich ein, sich zu engagieren."

Barry Morrison, Vice President beim Global Accounts and System Integrators Program, fügt hinzu: "Viele unserer Erweiterungen im Produkt- und Lösungsgeschäft sind direkt durch die Rückmeldungen von Anwendern und Partnern inspiriert. Wir freuen uns daher sehr, diese Zusammenarbeit noch stärker ausbauen zu können." Adam Mertz, Senior Director Product Marketing, ergänzt: "Hitachi Data Systems hat die Bedeutung und die Power von Social Media in Verbindung mit Business-Modellen erkannt. Die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Interessenten, Partnern und Mitarbeitern erreicht so eine neue Dimension. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns, Teil von ihr zu sein."

Web-Ressourcen

-       Weitere Informationen über die Speicherlösungen von Hitachi Data Systems: http://www.hds.de

-       Link zum Community-Login: https://community.hds.com/login.jspa

-       Link zum Innovation Center: https://community.hds.com/community/innovation-center

-       Link zur Jive World: http://jiveworld.jivesoftware.com/

-       Folgen Sie uns auf Twitter: http://twitter.com/HDS_DE

-       Hitachi Data Systems auf Facebook: http://www.facebook.com/hdsdeutschland

Weitere Zitate

Greg Knieriemen, HDS Technology Evangelist, Hitachi Data Systems: "The HDS Community offers me a new channel to communicate with customers, as it is complementary for my blog posts and tweets and allows me to engage more and get immediate feedback. Those using the Community are passionate about technology and really seem to care about responding to people and giving them sound advice. In time I think we'll start to see even more engagement from those who are passive observers, as it's such a safe and closed environment for people to speak to their peers and have conversations within their comfort level."

Cris Danci, Senior Integration Specialist, Perfekt Pty Ltd: "The HDS Community shows the company's willingness to be open about its technologies, its culture and its innovations, to help partners like us and our customers get closer to the organisation, its solutions and its people. One of the primary drivers that has really helped in surfacing a lot of the valuable information has been the gamification element used within the Community. In the pursuit of achieving awards,  this has really encouraged users to recursively interact with each other, build trust and thus enabling sharing of tacit knowledge that could not be extracted by formal means. This access to information has really helped with our sales and technical enablement so that we can better service our customers for both their current and future needs.  Our customers can also benefit from the new platform to get new content and ask questions."

Nicolas Day, Global Account Manager, CGI, Hitachi Data Systems: "Running a global account which is part of the global system integrator team, I have a team of people around the world that need to be able to support CGI in a consistent manner. CGI expects the same access as well. Thanks to the Private Community we created for CGI, we have created a place for CGI members around the world to have access to CGI specific documents, reference architectures for projects we've done with them, updated price books and other key information while also providing them with a forum to interact with their own team members around the world. As CGI's business has grown rapidly via several acquisitions in the past year, they have often turned to us to help them understand who are their counterparts in other GEOs. The CGI Private Community has helped facilitate this, allowing me to share information with many people easily and has become the place where all relevant information is stored."

Michael Hay, Vice President & Chief Engineer, Hitachi Data Systems

"Terms like VUCA (Volatility, Uncertainty, Complexity and Ambiguity) imply that the new normal around the world is uncertainty.  As a result there is a need, more now than ever, to exchange ideas and openly innovate in partnership with the markets.  This was a key facet to the founding of the HDS Community generally and its Innovation Center specifically. Early in the cycle of designing the HDS Community we recognized this point and set about to build a space that allowed ideas to simmer and flourish into open innovation.  Thus far we've had healthy discussions and debates around what it means to openly innovate with the result being that the HDS Community has become a key innovation.  Our plans are to profoundly leverage the spirit and power of our developing space to facilitate game changing open innovations that change the world."

James Cater, Vice President, Global Account Program Development, Hitachi Data Systems"

The Global Account Community enables our largest and most strategic customers to crowd source answers to their questions from across the Community as well as from many different parts of HDS. The Customer Community reduces the time from Question to Answer from hours to days dramatically to minutes to hours. Increased Customer Experience and Customer Advocacy are some of the great results that are being achieved from the Global Account Customer Community. Through our Global Accounts Community and Social activity I can connect with 600+ customers and partners every day which would simply never been possible in the past. We are giving our Global Accounts Customers the opportunity to influence and direct our R&D and Strategy Investments during the monthly "Office Hours" with HDS Chief Architect, Michael Hay, in the Global Accounts Customer Community.


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