info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG |

Neuer Personalleiter bei Adler Werbegeschenke

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2)


Thomas Schonscheck ist seit 1. Oktober 2013 als Human Resources Director tätig

Saarbrücken. Zum 1. Oktober 2013 hat Thomas Schonscheck die Leitung des Personalbereiches bei der Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG übernommen. Als Human Resources Director EMEA (Europe, Middle East, Africa) ist der 48-Jährige unter anderem für die Europazentrale in Saarbrücken verantwortlich. In der Landeshauptstadt beschäftigt das amerikanische Familienunternehmen rund 500 deutsche sowie französische Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktion. Weiterhin ist Schonscheck für die Mitarbeiter am Standort in Cardiff sowie für die Niederlassung in den Vereinigten Arabischen Emiraten zuständig. Zuvor arbeitete der Diplom-Kaufmann acht Jahre lang bei der Manpower GmbH & Co. KG und stand dort deutschlandweit für die Personalvermittlung in der Verantwortung. Weitere berufliche Stationen waren die PMD Moden Handels GmbH und die Reno Versandhandels GmbH, in denen der in Celle geborene Niedersachse ebenfalls die Position des Personalleiters innehatte. Parallel dazu war er auch im Vorstand des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister aktiv. "Herr Schonscheck ist im Bereich des Personalwesens ein absoluter Spezialist. Er besitzt nicht nur das nötige Know-how, sondern er war auch lange Zeit in einem deutsch-französischen und auch deutsch-amerikanischen Umfeld tätig. Damit bringt er für die Arbeit in unserem Unternehmen viele wertvolle Erfahrungen mit", sagt Adler Geschäftsführer Dirk Heß.



Thomas Schonscheck wiederrum hat sich für Adler als Arbeitgeber entschieden, "weil ich in dem Unternehmen große Wachstums- und Entwicklungspotenziale sehe. Außerdem gefällt mir das internationale und kulturelle Umfeld bei Adler." Besonders liegt ihm die Ausbildung am Herzen: "Diese möchte ich weiter verstärken und vorantreiben. Denn hier liegt der wichtigste Schlüssel für die Zukunft des Unternehmens", meint Schonscheck. Aktuell bildet Adler in den Berufen "Servicefachkraft für Dialogmarketing" beziehungsweise "Kaufmann und Kauffrau für Dialogmarketing" aus. Des Weiteren besteht eine Kooperation mit der ASW - Berufsakademie in St. Ingbert. Bei dem seit 1997 im Saarland ansässigen Unternehmen ist Schonscheck für die Rekrutierung und Einstellung neuer Mitarbeiter zuständig. In sein Aufgabengebiet bei Adler fallen auch die Weiterbildung, das Talentmanagement und das Arbeitsrecht. Außerdem sind das "Employer Branding", also die Arbeitgebermarkenbildung, und das Gesundheitsmanagement aktuelle Themen, an denen er intensiv arbeiten möchte.



---------------------------

Adler Werbegeschenke mit Hauptsitz in den USA ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Werbemittel. Die Firma produziert und personalisiert hochwertige Werbeartikel für Kunden in aller Welt. Das Familienunternehmen mit einer mehr als 60-jährigen Tradition ist seit 1997 an der Saar ansässig. In Saarbrücken beschäftigt Adler rund 500 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Produktion und zählt so zu den größten Arbeitgebern der Region.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Isabell Neveux (Tel.: Tel: 0681 959 850 - 151 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3434 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema