info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Forumhome |

Pomologe bestimmt Apfelsorten im Gartenforum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Seit Anfang Oktober 2013 stellt ein Pomologe sein Fachwissen dem Gartenforum zur Verfügung. Der Obstbaumkundler ermittelt unbekannte Apfelsorten der Forenmitglieder anhand von Fotos. Eine genaue Anleitung der zu erstellenden Fotografien, sowie weitere Angaben die zum Standort des Baumes, Beschaffenheit des Bodens oder Genussreife der Früchte gemacht werden müssen, sind dabei festgelegte Kriterien. Jedes Forenmitglied hat die Möglichkeit, die gesammelten Angaben zu der gesuchten Sorte in einem gesonderten Thread als Beitrag einzustellen. Der Pomologe, der unter dem Namen „jonsered“ im Forum aktiv ist, versucht dann die Apfelsorte zu bestimmen. Nähere Informationen zur Aktion, sowie direkte Beratung vom Fachmann sind im Bestimmungsthread zu finden.

Mitglieder des Forums haben neben diesem Angebot auch die Möglichkeit, an diversen Fotowettbewerben teilzunehmen, welche viermal im Jahr unter einem anderen Motto stattfinden. Der aktuelle Fotowettbewerb läuft mit dem Thema „Früchte und Fruchtschmuck“ noch bis Anfang Dezember. Zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer drei Exemplare eines Buches über Pflanzenfotografie im Gesamtwert von ca. 60 Euro. Des Weiteren wird die Foren-Gemeinschaft mit einem Tomatentauschpaket in Bewegung gehalten. Dabei wurden die unterschiedlichsten Tomatensamen von den Besitzern in Tütchen verpackt und auf die Reise zu davor festgelegten Tauschteilnehmern geschickt. So verteilen sich vielseitige Tomatensorten quer über den Erdball. Die Community des Gartenforums ist sehr aktiv und überrascht immer wieder mit neuen Aktionen zum Mitmachen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Krystof, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1603 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Forumhome

Fowurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich Forumfactory zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das zehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Forumhome lesen:

Forumhome | 04.02.2014

Neues Jahr, neuer Look: Runderneuerung für das Amerika-Forum

Amerika-Forum.de folgte jetzt einer Vielzahl weiterer Foren des Unternehmens in ein neues Zeitalter. Die moderne Forensoftware bietet übersichtlich angeordnete, aktuelle Informationen und das neue Design, das mit farbenfrohen Bildern angereichert is...
Forumhome | 12.11.2013

workout.de erhält Update – Nach langem Training wird der Erfolg nun sichtbar

Forumhome stellt ein weiteres Forum um – workout.de, das Forum für Fitnessfreunde. Neben der Softwareumstellung auf die neuste Version von vBulletin, die den Besuchern der Seite nun eine benutzerfreundlichere Bedienbarkeit bietet, hat sich auch inh...
Forumhome | 23.10.2013

Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid

Pünktlich zum Ende des Sommers hüllt sich das Forum abnehmen.com, aus dem Portfolio von forumhome, in sein neues Gewand. Jetzt können die Mitglieder noch einmal besonders komfortabel und mit vereinten Kräften an ihrer Figur arbeiten bevor sich di...