Equinix nutzt AWS Direct Connect, um Kunden einen flexiblen, privaten Zugang zur Cloud zur offerieren

Von Equinix (Germany) GmbH

Amazon erweitert Angebot von AWS Direct Connect in den Equinix-Rechenzentren: Mehr Verbindungsoptionen in die Cloud

[/b]Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, und Amazon Web Services (AWS) haben ihre Zusammenarbeit intensiviert. Ab sofort stehen in Equinix International Business Exchange? (IBX®)...
Thumb

Redwood City, Calif., 23.10.2013 - [/b]Equinix, Inc. (Nasdaq: EQIX), ein globaler Anbieter von Interconnection- und Rechenzentrumsdienstleistungen, und Amazon Web Services (AWS) haben ihre Zusammenarbeit intensiviert. Ab sofort stehen in Equinix International Business Exchange? (IBX®) Rechenzentren in sechs maßgeblichen globalen Wirtschaftsräumen erweiterte Verbindungsoptionen für AWS Direct Connect zur Verfügung.

Weiterhin bietet Equinix jetzt Verbindungen zu AWS über den Equinix Ethernet Exchange an, um den privaten Zugang zur Cloud, für den die Serviceflexibilität immer wichtiger wird, besser zu unterstützen. Diese Option offeriert den Kunden vielfältige Anschlussvarianten mit Verbindungsgeschwindigkeiten unter einem Gigabit pro Sekunde mit der Möglichkeit, die Leistung bei Bedarf zu erhöhen. Dadurch wird es möglich, die Kosten für die Zusammenschaltung von Netzwerken zu senken und Leistungskonsistenz bei der Bereitstellung von Netzwerken zu verbessern. Mit mehr als acht Millionen vernetzten Gebäuden in 17 Märkten, die über den Equinix Ethernet Exchange erreichbar sind, steht für Kunden eine dichte und global präsente Netzwerk-Fabric zur Verbindung mit reinen Cloud-Unternehmen wie AWS zur Verfügung, was die Rechenzentren von Equinix zur idealen Plattform für die Platzierung einer kostengünstigen und hochleistungsfähigen hybriden IT-Architektur macht.

Die wichtigsten Fakten

·         Equinix war der erste unabhängige Rechenzentrumsbetreiber, der einen direkten Zugang zur Cloud ohne den Umweg über das öffentliche Internet zur Verfügung stellte. Aktuell bieten zahlreiche Cloud-Service-Provider ihre Leistungen innerhalb der global präsenten Rechenzentren von Equinix an.

·         Ausschließlich Kunden von Equinix können von den Vorteilen der neuen Serviceerweiterungen profitieren, die es ihnen erlauben, die festgelegten Zugriffsraten auf das Doppelte zu beschleunigen. Leistungsintensive IT-Prozesse von Kunden wie etwa Backups profitieren von der Leistungssteigerung, wenn die Bandbreite bei Bedarf erhöht wird. Gleichzeitig werden die Verbindungskosten gesenkt, wenn nur wenig Leistung Bandbreite abgefordert wird. Diese erweiterten Services sind ab sofort in de Equinix-Rechenzentren im Silicon Valley, in Ashburn (Washington, D.C. Metro) sowie in London verfügbar. Weitere internationale Standorte werden in den nächsten Monaten folgen.

·         Seit 2011 besteht für Unternehmen innerhalb der Rechenzentren von Equinix die Option, über AWS Direct Connect direkt auf Cloud-Services von AWS zuzugreifen. Aktuell ist AWS Direct Connect weltweit über 16 Equinix-Rechenzentren in sechs wirtschaftlichen Ballungsräumen verfügbar; kein anderer Anbieter von Rechenzentrumsleistungen erreicht diese räumliche Abdeckung. Kunden von Equinix wie Badgeville, Box, Carpathia Hosting und NetApp setzen AWS Direct Connect ein, um ihre Netzwerkkosten zu reduzieren, die Netzleistung zu optimieren und die Sicherheit durch die Umgehung des öffentlichen Internets zu erhöhen.

·         Chris Sharp, Vice President, Cloud Innovation, Equinix:

'Innerhalb der Equinix-Rechenzentren können sich Unternehmen unabhängig von ihrer Größe schnell, einfach, sicher und kostengünstig mit den führenden Cloud-Providern verbinden. Zunehmend wünschen sich diese Kunden flexible Bandbreitenoptionen, um die Kostenvorteile der Cloud besser nutzen zu können. Mit unserem neuen Service demokratisieren wir quasi den Zugang zur Cloud, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, die Bandbreite optimal an die jeweiligen Anforderungen anzupassen und dabei von der zusätzlichen Flexibilität zu profitieren, bei Höchstbelastungen keine Kompromittierung der Service-Level in Kauf nehmen zu müssen.'

Weitere Ressourcen

·                     AWS-Blog: AWS Direct Connect ? More Connection Speeds, New Console, Multiple Accounts

·                     Equinix-Blog: Amazon Expands AWS Offering Inside Equinix

·                     Equinix und AWS

·                     Besuchen Sie Equinix bei AWS re:Invent

Zu Equinix

Equinix Inc. (NASDAQ: EQIX) verbindet mehr als 4.000 Unternehmen mit Partnern und Kunden auf der ganzen Welt über sein Netzwerk an Hochleistungs-Rechenzentren. Kunden in 31 strategischen Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum nutzen die Möglichkeiten der Equinix Interconnection Platform.

Weitere Informationen zu Equinix lassen sich online abrufen unter www.equinix.com.