Messekalender und Weltneuheit von Color Alliance

Von Color Alliance GmbH

SGIA/IFAI Expo Orlando, Viscom Düsseldorf, Heimtextil Frankfurt, Wetec Stuttgart und Fespa München Weltneuheit »CA WatchAPP« für die virtuelle Projektion von Produkten, basierend auf Augmented Reality, steht im Fokus der Veranstaltungen Vlotho, September/Oktober...

Vlotho, 23.10.2013 - SGIA/IFAI Expo Orlando, Viscom Düsseldorf, Heimtextil Frankfurt, Wetec Stuttgart und Fespa München Weltneuheit »CA WatchAPP« für die virtuelle Projektion von Produkten, basierend auf Augmented Reality, steht im Fokus der Veranstaltungen Vlotho, September/Oktober 2013 Color Alliance (CA) ist ein führender Anbieter von Web-to-Print-Software für Druckereibetriebe und LFP-Dienstleister. Der Spezialist für den digitalen Großformatdruck lädt zu zahlreichen Veranstaltungen im kommenden Herbst und Frühling ein, um sein neuestes Highlight, CA WatchAPP, vorzustellen: SGIA/IFAI Expo (Orlando, 23.-25. September), Viscom (Düsseldorf, 07-09. November), Heimtextil (Frankfurt, 08.-11. Januar), Wetec (Stuttgart, 13.-15. Februar) und Fespa (München, 20.-23. Mai).

Die Weltneuheit der deutschen Softwareschmiede basiert auf Augmented Reality. CA WatchAPP ermöglicht es Interessenten, Produkte, die im CA Smartshop gestaltet wurden, an jeden beliebigen Ort zu projizieren, um eine Beurteilung bezüglich Anmutung, Wirkung oder Farbgebung direkt vor Ort, beispielsweise in ihrem eigenen Heim, vorzunehmen. So lassen sich Lampen, Dekos, Toilettensitze, etc. frei im Raum plazieren und zwar virtuell auf dem Display eines Smartphones oder Tablets.

Hintergrundinformation zu Augmented Reality (deutsch: erweiterte Realität)

Unter Augmented Reality versteht man die Wechselbeziehungen zwischen der realen und der virtuellen Welt. Sie befindet sich bereits im Einsatz bei führenden Firmen, unter anderem bei Einrichtungshäusern und Fastfoodketten.

Detailinformation zu CA WatchAPP

CA WatchAPP stellt eine Ergänzung zur Web-to-Print-Software CA Smartshop mit CA Smarteditor dar. Sie ermöglicht die Übergabe einer im CA Smarteditor erstellten 3D-Produktvorschau in eine Augmented Reality-Umgebung. Über die Kamera eines iPads oder iPhones kann das gestaltete, noch nicht existente Produkt im Raum visualisiert werden. Damit kann ausprobiert werden, wie die gestaltete Wanddekoration, Lampe, etc. in den eigenen Räumen wirkt. Die Visualisierung ist für alle im Shop erhältlichen Produkte möglich, z.B. für Werbebanner, Leinwandbilder und vieles mehr.

Vorteile für den Online-Shop

CA WatchAPP bietet dem Shop-Betreiber relevante Vorteile: Sie kommuniziert Innovationskraft gegenüber dem Kunden, verbessert das Service-Level der E-Business-Anwendung, erhöht die Relevanz für die Zielgruppe und steigert den Traffic für den Shop.

Informationen zu Color Alliance

Die Color Alliance (CA) mit Sitz in Vlotho, Ostwestfalen, entwickelt und vertreibt Web-to- Print-Software für Druckereibetriebe jeder Größe. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den digitalen Großformatdruck. Unter dem Motto: "committed to people" hat man sich zum Ziel gesetzt, Produktionsabläufe zu vereinfachen sowie Produktivität und Prozesssicherheit für Druckdienstleister, Händler, Print Buyer und Endanwender zu gewährleisten.

Mit CA Web2Print Shop hat Color Alliance eine anwenderfreundliche Lösung für kleinere Druckdienstleister entwickelt, die einen schnellen und leichten Einstieg ins Onlinegeschäft mit Large Format Printing (LFP)-Produkten zu erschwinglichen Kosten ermöglicht. Für große Druckbetriebe erstellt der LFP-Spezialist zudem maßgeschneiderte, höchst individuell aufgebaute Web-to-Print-Portale mit Rechtevergabe, Produktionssteuerung und Open- oder Closed-Shop-Option.

Preisinformation und Verfügbarkeit

Die kostenfreie APP ist für Apple-iOS-Geräte verfügbar, eine Android-Version folgt im Oktober.