info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
protel hotelsoftware GmbH |

protel Messenger: Kommunikation ist das Zauberwort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Automatische Nachrichten verstärken die Bindung zwischen Hotel und Gast


protel Messenger versendet Nachrichten vollautomatisch über die Hotelsoftware, und zwar sowohl innerhalb des Hotels als auch vom Hotel an den Gast. Ob per E-Mail oder als SMS, ob zeitgesteuert oder immer, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt: Mit dem...

Dortmund, 23.10.2013 - protel Messenger versendet Nachrichten vollautomatisch über die Hotelsoftware, und zwar sowohl innerhalb des Hotels als auch vom Hotel an den Gast. Ob per E-Mail oder als SMS, ob zeitgesteuert oder immer, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt: Mit dem Kommunikationsmodul für die protel Hotelmanagementsysteme rücken Hotelabteilungen und Gäste näher zusammen.

Schnelle und einfache Kommunikation mit dem Gast ist der Dreh- und Angelpunkt für eine lückenlose Betreuung, die kompromisslos alle Wünsche erfüllt. Gründe, mit dem Gast in Verbindung zu treten und ihm eine Nachricht zu schicken, gibt es viele, nicht nur während, sondern auch vor und nach dem Aufenthalt. Mit protel Messenger können Hoteliers ihre Gäste nun auf dem allerkürzesten Weg direkt ins Hotelgeschehen einbinden. protel Messenger nutzt die Daten der protel Hotelmanagementsysteme, um Nachrichten vollautomatisch und ohne zusätzlichen Aufwand zu versenden.

Die Logik hinter protel Messenger ist naheliegend. Im Hotel sind die Anlässe, einem Gast eine Nachricht und weitere Informationen zu schicken, in der Regel mit einer Aktion im Hotelmanagementsystem (HMS) verknüpft. Klassisches Beispiel: Das Senden einer Reservierungsbestätigung nach dem Anlegen einer Reservierung. Nach demselben Muster sind quasi unendlich viele weitere Einsatzmöglichkeiten denkbar: Eine Kurznachricht an den Gast, sobald das Housekeeping-Team im HMS den Zimmerstatus auf 'sauber' setzt. Oder eine E-Mail zwei Tage nach der Abreise mit einem Dankeschön für den Aufenthalt und einem Link zu einer Gastbefragung.

Der automatische Versand von E-Mails und SMS durch das HMS entlastet die Kommunikation zwischen Hotel und Gast spürbar. Und auch innerhalb des Hotels profitieren viele Arbeits- und Anwendungsbereiche von einer automatisierten abteilungsübergreifenden Verständigung. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch den Einsatz von mobilen Geräten und Anwendungen wie beispielsweise der protel Housekeeping-App. Im Zusammenspiel mit anderen gastzugewandten Anwendungen wie dem Umfrage-Tool protel Survey oder protel Voyager, der Hotel-App für den Gast, legt protel Messenger die Basis für eine perfekte Rundumbetreuung des Gastes ? vor, während und nach dem Aufenthalt.

Weitere Informationen

* Glückliche Gäste mit gastzugewandten Software-Lösungen

* Hotels profitieren von Cloud-Lösungen unmittelbar

* Hotelsoftware-Pionier setzt auf die 'Cloud'

* Kurzinfo über protel Survey

* Integriertes Werkzeug für Online-Gästebefragungen: protel Survey

* Info-Service für automatische Nachrichten: protel Messenger

* Direktbuchungen auf der Hotel-Website: protel Web Booking Engine (WBE) 4.0

* Gutscheine erstellen, verkaufen & einlösen: protel (Online) Vouchers


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2856 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von protel hotelsoftware GmbH lesen:

protel hotelsoftware GmbH | 12.08.2014

Schneller zum nächsten Hotelstern

Dortmund, 12.08.2014 - Wer die Wünsche der Gäste erfüllt, wird mit Sternen belohnt. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) hat die Kriterien für die Hotelklassifizierung zusammen mit anderen europäischen Verbänden komplett überar...
protel hotelsoftware GmbH | 16.07.2014

Worldhotels ernennt protel zum 'Partner Software Provider?

Dortmund, 16.07.2014 - protel hotelsoftware und Worldhotels haben eine weltweit gültige Kooperations- vereinbarung unterzeichnet. Der deutsche Anbieter von Hotelsoftwarelösungen gehört damit zu den offiziellen Partnern der internationalen Hotelmar...
protel hotelsoftware GmbH | 03.04.2014

protel Voyager verbindet Hoteliers mit ihren Gästen

Dortmund, 03.04.2014 - Die Kommunikation mit dem Gast ist eine wichtige Basis für gelungenen Service im Hotel. Um den gezielten Austausch zu vereinfachen, hat der Hotelsoftware-Hersteller protel eine App für den Gast entwickelt. protel Voyager häl...