info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Weinwelt Probst |

Online-Shop der Weinwelt Probst erstrahlt in neuem Glanz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Der Online-Weinversand www.weinwelt-probst.de präsentiert sich in neuer Optik. Der Clou: Dank Optimierung für Smartphone und Tablet-PC kann der Kunde auch von unterwegs (W)einkaufen.

"Im Sinne unserer Serviceorientierung wollten wir unseren Kunden auch die Möglichkeit bieten, von ihrem Smartphone oder Tablet-PC aus unser aktuelles Sortiment durchstöbern zu können", erklärt Geschäftspartner Klaus-Dieter Gwiasda. "Die Zeiten, in denen man nur vom PC oder Laptop aus im Internet nach passenden Geschenkideen gesucht oder Einkäufe getätigt hat, sind vorbei. Wir möchten daher beim Weinkauf einen echten Mehrwert bieten."



Während bei klassischen Webseiten das Layout oftmals nur für die Betrachtung auf PC- oder Laptop-Monitoren optimiert war, passen sich responsive Designs an die Eigenschaften des Endgerätes an. Somit lassen sich auch auf Geräten mit anderen Bildschirmauflösungen oder Orientierungen (Hoch- bzw. Querformat) die Shop-Seiten der Weinwelt Probst im originalen Layout ansehen. Auf Basis des Magento-Shopsystems kam daher das responsive Theme Ultimo zum Einsatz, welches den Anforderungen des Weinversandes entsprechend grafisch angepasst wurde und sich in edlen-erfrischenden Farben präsentiert.



Klar strukturiert, lässt sich nach dem passenden Wein entweder nach Herkunft oder Rebsorte suchen. Aktuelle Angebote und Neuzugänge in der Weinwelt Probst werden auf der Startseite präsentiert. Thematisch arrangierte Probierpakete, edle Präsentideen sowie Sekt und Spiritousen runden das Angebot ab. Zusätzlich erhält der Weinliebhaber die Möglichkeit eine "Wunschliste" zu hinterlegen, an der sich Freunde und Bekannte bei der Wahl eines passenden Geschenks orientieren können.



Zu jedem Wein erhält der Kunde praktische Informationen: Region, Rebsorte und Geschmack werden somit um wesentliche Fakten wie Restsüße, Säuregehalt und Serviertemperatur ergänzt. Mit einer Vielzahl von Bildern angereichert, lassen sich die Flaschen dank Zoom-Funktion unkompliziert betrachten. Detaillierte Beschreibungen zur Herkunft, Bewertungen anderer Kunden und alternative Vorschläge zur aktuellen Auswahl vereinfachen die Suche nach dem passenden Tropfen für jeden Anlass. Besonders raffiniert ist die Vergleichsliste, mit deren Hilfe mehrere Sorten parallel zueinander betrachtet und verglichen werden können.

Auch wenn man die Flaschen noch nicht in die Hand nehmen kann: Einfacher war (W)einkaufen im Internet noch nie!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rainer Probst (Tel.: 08206 - 6421), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2564 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Weinwelt Probst lesen:

Weinwelt Probst | 23.05.2013

Weinwelt Probst: Tenuta Giustini - Neuentdeckung aus Apulien

Tenuta Giustini produziert Wein und Olivenöl seit 2005, dem Jahr, in dem Frau Maria Grazia Longo, eine entschlossene Frau mit großem Charakter, sich entschied ihren Traum von drei Generationen von Winzern aus dem sie stammte mit Tradition und Leide...
Weinwelt Probst | 06.04.2013

Familienfeier oder Party: Weine für die perfekte Feier!

Egal ob Familienfeier, Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Jubiläum, ein guter Wein darf bei keinem Fest fehlen. Um die Entscheidung für den richtigen Wein zum Fest etwas leichter zu machen, bietet der Weinversand "Weinwelt Probst" nun seinen Kunden a...