SixOMC wird zentrales Tool für weitere Nutzergruppen
Stuttgart, 24.10.2013 - Eines für Alle, Alles aus Einem: Das Media-Asset-Management-System SixOMC bietet aktive Presse-, Kommunikations- und Redaktionsunterstützung. Version 2.0 des SixOMC_Office-Plugins ermöglicht Word und PowerPoint® Anwendern die intuitive Verwendung von Bildern, Grafiken und Microsoft® Office-Vorlagen.
Mit dem neuen Release werden News, Präsentationen oder Handouts in der gewohnten Arbeitsumgebung erstellt, bearbeitet und komfortabel in SixOMC verwaltet. Egal ob im Büro, zu Hause oder unterwegs: Das Office-Plugin sorgt für Corporate Design konforme Geschäftskommunikation. Nutzer greifen immer auf die aktuellsten Dokumente und Media Assets zu. Anpassungen an Bildern, Grafiken oder Vorlagen werden live aktualisiert und stehen sofort zur Verfügung.
Das optimierte Plugin beschleunigt die redaktionelle Teamarbeit und unterstützt die professionelle Erstellung von Präsentationen. Ohne Schulungsaufwand wird das Plugin in Kommunikations-Workflows integriert und effizientes Datenhandling ermöglicht. Check-In/Check-Out Funktionalitäten verhindern ungewollte Bearbeitungen.
Die verbesserte Suche wird direkt in Word oder PowerPoint® gestartet, das Plugin liefert lediglich freigegebene und in der jeweiligen Office-Anwendung verwendbare Dateien zurück. Vorschaubilder im Suchergebnis erleichtern die Bild- und Dokumentauswahl, platziert werden gefundene Objekte per Drag & Drop.
Individuelle Zugriffsberechtigungen werden vom Betreiber festgelegt. Das granulare Rechtemanagement ermöglicht sowohl die eingeschränkte Einbindung externer Kommunikationsagenturen als auch die umfassende Unterstützung von internen Marketing- und Vertriebsprofis.
Kommentare
Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1717 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!