Denon entwickelt Premium-Soundsystem für den Peugeot 308

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Drive the Sound

Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hiermit die Kooperation mit dem französischen Autobauer Peugeot im Audio-Bereich an. Denon liefert hierbei ein hochwertiges Soundsystem für den...

Nettetal, 25.10.2013 - Denon, einer der weltweit führenden Hersteller qualitativ hochwertiger HiFi- und Heimkino-Produkte, kündigt hiermit die Kooperation mit dem französischen Autobauer Peugeot im Audio-Bereich an. Denon liefert hierbei ein hochwertiges Soundsystem für den neuen Peugeot 308.

Wie man es erwarten darf, ist die neue Generation des Peugeot 308 außerdem mit modernsten elektronischen Fahrhilfen ausgestattet: intelligentes Tempomatsystem, Kollisionswarnsystem, Parksensoren und Toter Winkel-Überwachung. Ein Auto voller angenehmer Überraschungen. Und laut den Glücklichen, die bereits eine Testfahrt absolviert haben, ist eine der schönsten dieser Überraschungen das State-of-the-Art-HiFi-System, welches von Denon konzipiert wurde. Nicht weniger als 25 Denon Audioingenieure, 34.000 Arbeitsstunden Entwicklungszeit, ein spezieller Soundtuning-Prozess und mehr als 100 Technikmeetings waren dabei integriert oder haben zwischen Peugeot und Denon stattgefunden. Das Ergebnis spricht bzw. klingt für sich selbst.

Das neue Premium-Soundsystem erzeugt ein typisches Denon Erlebnis während der Fahrt: einen satten, natürlichen und präzisen Klang. Um auch den heutigen ökologischen Anforderungen zu entsprechen, wurde eine völlig neue Reihe an hocheffizienten Leichtbau-Komponenten entwickelt:

- 4 Kalotten-Hochtöner mit Resonanzkammern für hohe Verzerrungsarmut und ein stabiles Klangbild im Frontbereich des Wagens

- 4 CosCone(TM) -Tieftöner mit hoher Empfindlichkeit und breiter Abbildung sowie geringem Gewicht für effizienten Einbau in die Fahrzeugtüren

- 1 Subwoofer mit 100 Watt-Verstärker für optimalen Bass - dezent im Kofferraum integriert

- 1 volldigitaler Verstärker mit 8 Kanälen und hochentwickeltem Geräusch- und Verzerrungsmanagement sowie geschwindigkeitsabhängiger Klang- und Lautstärkeregelung

Neben frei wählbaren Musikmodi sind im System auch zwei verschiedene Klangprogramme integriert: Das eine bietet ein audiophiles Erlebnis, das sich ausschließlich dem Fahrer widmet. Das andere ist für alle Fahrgäste konfiguriert und kreiert ein besonders breites HiFi-Klangbild für sämtliche Insassen vorn und hinten.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie auf der folgenden Microsite: www.denon.eu/peugeot.

Über D+M Group:

Die D+M Group, zu deren Firmen Denon und die D&M Germany GmbH zählen, ist eine global operierende Unternehmensgruppe, die weltweite Produkte, Lösungen und Vertriebs-Plattformen im Audio-/Video-Geschäft für die Bereiche Premium Consumer, Automobil und Business-to-Business bereitstellt, darunter die Marken Denon®, Marantz®, Boston Acoustics®, Calrec Audio, Denon DJ, D&M Professional und D&M Premium Sound Solutions. Unsere Technologien verbessern die Qualität jedes Audio- und Video-Erlebnisses. Alle Produkt- und Markennamen mit entsprechendem Symbol sind Schutzmarken oder registrierte Schutzmarken von D+M Group oder ihrer Tochtergesellschaften. Weitere Informationen finden Sie unter www.dmglobal.com.