Trend Filterkaffee: Mit der Allure Grind & Brew von Russell Hobbs den Geschmack frisch gemahlener Kaffeebohnen genießen

Von Russell Hobbs Deutschland GmbH

Cafés in New York und London haben es vorgemacht, nun ist der Trend auch bei uns angekommen: Der Filterkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen feiert in Kaffeehäusern sein Comeback. Dominierten in den 1990ern und 2000er Jahren vor allem Kapsel- und Vollautomaten...

Nürnberg, 25.10.2013 - Cafés in New York und London haben es vorgemacht, nun ist der Trend auch bei uns angekommen: Der Filterkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen feiert in Kaffeehäusern sein Comeback. Dominierten in den 1990ern und 2000er Jahren vor allem Kapsel- und Vollautomaten den Markt, ist nun wieder der gute, alte "brewed coffee" State of the Art. Diesen kleinen Luxus von Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen kann man sich mit der neuen Grind & Brew Kaffeemaschine aus der edlen Allure Serie von Russell Hobbs nun auch zuhause oder im Büro gönnen. Denn die Kaffeemaschine mahlt mit ihrem integrierten neunstufigen Kegelmahlwerk die Kaffeebohnen schnell und frisch im gewünschten Mahlgrad. So sorgt die Grind & Brew für den perfekten Kaffeegenuss.

149 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche im Bundesdurchschnitt laut dem Deutschen Kaffeeverband pro Jahr und lässt damit sogar den Wasserkonsum hinter sich. Das stark wachsende Segment für traditionelle Filterkaffeemaschinen mit integriertem Mahlwerk, das laut GfK 2012 einen wertmäßigen Zuwachs von 17 Prozent erreichte, zeigt, dass aus Filterkaffeemaschinen noch lange kein sprichwörtlich kalter Kaffee kommt. Entscheidend für perfekten Genuss sind hier nicht nur der Härtegrad und die Temperatur des Wassers, sondern auch die Verwendung frisch gemahlener Kaffeebohnen. Das integrierte Mahlwerk der Grind & Brew bietet neun verschiedene Mahlstufen, wodurch Kaffeebohnen je nach Vorliebe fein oder grob gemahlenen werden können. Wenn es mal schnell gehen soll oder nur Kaffeepulver im Haus ist, kann die Allure Grind & Brew auch mit fertig gemahlenem Kaffeepulver genutzt werden. Mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Litern können bis zu 10 Tassen Kaffee zubereitet werden. Die automatische Abschaltung sorgt für Sicherheit und spart Strom.

Damit auch der Tag morgens schon mit einem kleinen Highlight beginnt, lässt man sich am besten vom Duft frischgemahlener Kaffeebohnen wecken. Auch dafür haben sich die Produktentwickler von Russell Hobbs etwas einfallen lassen. So verfügt die Allure Grind & Brew über einen integrierten 24 Stunden Timer, der sich bequem auf die Wunsch-Uhrzeit einstellen lässt, sodass an jedem noch so hektischen Morgen der frischgebrühte Kaffee in der Küche bereitsteht.

Auch optisch ist die Allure Grind & Brew ein Glanzstück für jede Küche. In einer Linie mit den anderen Geräten der Allure Serie von Russell Hobbs kann die Grind & Brew mit einer Oberfläche aus gebürstetem Edelstahl aufwarten. Eine schlichte, elegante Logo-Prägungen runden das Design stilvoll ab.

Die Allure Grind & Brew von Russell Hobbs ist für einen UVP von 149,99 Euro erhältlich.

Fotos und weitere Informationen zur Allure Grind & Brew sowie zu Russell Hobbs können Sie unter russellhobbs@haebmau.de anfordern.

Kaffeemaschine mit integriertem, konischem Kegelmahlwerk

Hochwertige Glaskanne mit Scharnierdeckel und Füllmengenmarkierung

Digitales Bedienelement mit programmierbarem 24 Stunden Timer, Brühstärkeneinstellung und Uhrzeit

Mahlgrad 9-stufig einstellbar

Vorratsbehälter für Kaffeebohnen mit einem Fassungsvermögen von 250 g

Einstellbare Mahlmenge von 2-10 Tassen

Mahlt die gewünschte Menge an Kaffeebohnen und transportiert den gemahlenen Kaffee in den Filterträger

Brüht auch bereits gemahlenen Kaffee

Warmhalteplatte

Automatische Abschaltung (2 Stunden nach dem letzten Brühvorgang)

Tropf-Stopp bei Kannenentnahme

Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung

Oberfläche aus hochwertigem, gebürstetem Edelstahl mit Kunststoffapplikationen

10 Tassen Fassungsvermögen (1,5 l)

1.000 Watt tl_files/Pressemeldungen/Grind&Brew_PM_Box.jpg

UVP (inkl. MwSt.): 149,99 ?