bluechip setzt auf Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2

Von bluechip Computer AG

Mit Einführung des neuen Windows 8.1 werden ab sofort alle bluechip PC-Systeme, Workstation, Notebooks und Tablets mit einer vorinstallierten Version von Microsoft Windows 8.1 ausgeliefert. Das moderne Design der Benutzeroberfläche, die sich auch per...
Thumb

Meuselwitz, 25.10.2013 - Mit Einführung des neuen Windows 8.1 werden ab sofort alle bluechip PC-Systeme, Workstation, Notebooks und Tablets mit einer vorinstallierten Version von Microsoft Windows 8.1 ausgeliefert.

Das moderne Design der Benutzeroberfläche, die sich auch per Touch-Steuerung bedienen lässt, ermöglicht schnellen Zugriff auf alle wichtigen Apps und Informationen, sodass der Nutzer weniger Zeit mit dem Suchen verbringen muss. Die vorinstallierten Apps erleichtern den täglichen Umgang mit Tablets, Notebooks und PCs. Windows 8.1 ist kompatibel zu Windows 7 Anwendungen und perfekt integriert mit Online und Cloud-Diensten. Zudem bietet Windows 8.1 verbesserte und erweiterte Funktionen für Touch Devices.

Die bluechip SERVERline Serien sind ab sofort mit vorinstalliertem Microsoft Windows Server 2012 R2 verfügbar. Dieses Betriebssystem bietet herausragende technische Neuerungen für unterschiedlichste Einsatzbereiche des bluechip Server Systems. Außerdem wurden viele der in Windows Server 2012 eingeführten Neuerungen nochmals weiterentwickelt und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet, so zum Beispiel Hyper-V Replica, Storage Tiering oder die verbesserte Live Migration virtueller Maschinen.

Zur Verfügung stehen den Partnern 4 Server-Editionen, womit für jedes Einsatz-Szenario auf das passende bluechip Serversystem zurückgegriffen werden kann.