Decontec GmbH |

80% Zeitersparnis dank modernster 3D gesteuerter CNC-Abkantpressen

Decontec GmbH aus Braunschweig - zuverlässiger Just-in-Time Lieferant der Metall- und Blechverarbeitung. Leistungsstark im Bereich CNC-Abkanten, CNC-Laserschneiden, CNC-Brenn- und Plasmaschneiden.

Braunschweig, Oktober 2013: In einer neuen Partnerschaft mit dem weltweit führenden Unternehmen LVD im Bereich fortschrittlicher Blechbearbeitungsanlagen, hat das erfolgreiche Braunschweiger Metallverarbeitungsunternehmen Decontec ab sofort eine leistungsstarke vollhydraulische Gesenkbiegepresse in Betrieb genommen.

decontec-metalltechnik.de

Geschäftsführer Stefan van Hove: "Wer sich auf dem Markt behaupten will, muss Flexibilität, Zuverlässigkeit und fortschrittlichste Techniken bieten. Wir haben im 6-stelligen Bereich investiert, um unseren Kunden weiterhin die besten Technologien und die zuverlässigsten Produkte zu liefern".

Das Erfolgsrezept von Decontec: beste Qualität, just in time bei 100 % Verlässlichkeit.

Dank innovativer 3D-Software, inklusiver vollständiger 3D-Biegesimulation, ergibt sich bei Rüst- und Programmierzeiten eine Zeitersparnis von 80%. Diese Zeitersparnis wird natürlich auch an die deutschlandweit sitzenden Kunden weitergegeben. Die können dadurch, z.B. als Zulieferer der Automobilindustrie ihren Partnern eine gute Lieferfähigkeit nachhaltig garantieren und somit wettbewerbsfähig bleiben.

Biegelängen bis 4000 mm und Presskräfte von 3200 kN stehen auch Kunden der Kunststofftechnik-, Stahlbau-, oder Maschinenbaubranche zur Verfügung. Individuelle Kantteile vom Prototyp bis zur Serienfertigung können binnen kürzester Zeit gefertigt werden.

Edelstahl bis 15 mm, Baustahl bis 20 mm und Aluminium bis 10 mm Stärke wird beim CNC-Abkanten bearbeitet. Von der 2D/3D-Zeichung zum 3D-Modell unterstützen Dateiformate wie SAT, IGES, CATIA V4/5, STEP, IPT (Inventor) oder DWG die Kunden bereits in der Konstruktionsphase.

Das Leistungsspektrum umfasst aber auch die Auftrags- und Lohnfertigung im Bereich CNC Laserschneiden, CNC Brenn- und CNC Plasmaschneiden.

Mit modernsten High-Speed-Laseranlagen erfüllt jedes Produkt, vom Prototyp bis zur Klein- und Großserie, höchste Qualitätsstandards. Parameter sämtlicher Kundenanforderungen werden bis zum Metallzuschnitt explizit 1:1 umgesetzt.

Auch hier werden die Bauteile aus Edelstahl bis 70 mm, Baustahl bis 200mm und Aluminium bis 40 mm Stärke in bester Schnittqualität für die Kunden verarbeitet.

Fertigungsschritte, wie z.B. Schweißen, Bolzen setzen, Senken, Bohren, Fräsen, Biegen ergänzt das Leistungsangebot.

Der gesamte Produktionsablauf wurde auf extrem kurze Lieferzeiten (1-5 Tage) optimiert.

Dieses Modell wird Service Plus express genannt. Das bedeutet für die Kunden:

- Angebotsbearbeitung innerhalb von 3 Stunden

- Ein Preis - kein Mindestbestellwert, keine Programmierkosten,keine Zuschläge.

- Lieferung innerhalb von 1-5 Werktagen

- Keine Transportkosten

- Keine Verpackungskosten

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Andrea Gruse (Tel.: 0531 / 877 03 55 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2966 Zeichen. Als Spam melden