„Wir fangen an, wo Reiseführer aufhören“

Von Insider Agency GmbH

Erlebniscommunity Insider Agency bietet Insidertipps aus erster Hand

Wer in wenigen Tagen eine fremde Stadt erkunden will, war bis jetzt auf Reiseführer oder professionelle Stadtführungen angewiesen. Die echten Geheimtipps blieben Touristen meist verschlossen. Seit Anfang 2006 bietet Insider Agency einen neuen Service für Touristen an, die mehr erleben wollen als klassisches Sightseeing.
Thumb Unter www.insideragency.com finden Reisende ortskundige Insider für gemeinsame Unternehmungen am Reiseziel. Oft sind es schließlich gerade die kleinen Besonderheiten und Kuriositäten jenseits bekannter Touristenpfade, die den besonderen Charme einer Region prägen. Die Unterteilung in verschiedene Kategorien wie Nachtleben, Shopping, Sightseeing, Natur und Sport sowie unterschiedliche Niveaus von studentisch bis exklusiv ermöglichen eine komfortable Suche nach Insidern mit ähnlichen Interessen. „Wir geben Reisenden die Möglichkeit, eine Stadt durch die Augen ihrer Bewohner zu sehen“, erklärt Geschäftsführer Christian Kohl die Besonderheit des Services. Insider Agency greift mit dieser Idee einen aktuellen Trend auf: Individuelle und authentische Reiseerlebnisse sind gefragter denn je. Insider werden kann jeder, der Besuchern aus aller Welt die Insidertipps seiner Stadt oder Region zeigen möchte. „Alte Häuser, ungewöhnliche Perspektiven, Bars und Shops in versteckten Seitenstraßen – so vieles, was ich in meiner Stadt sehenswert finde, wird in den klassischen Reiseführern mit keinem Wort erwähnt“, beschreibt Insider Andreas aus Hamburg seine Motivation, persönliche Geheimtipps mit Reisenden zu teilen. Mountainbiken mit Anton aus Kiew, Pizza essen mit Vicky aus Stuttgart oder eine durchfeierte Nacht mit Ladi und Mike aus Los Angeles: Solche Erlebnisse können auch Insidern ganz neue Perspektiven auf vermeintlich Bekanntes eröffnen. Die Kontaktaufnahme erfolgt über ein internes Messaging, ein Vertrauensnetzwerk sorgt für Sicherheit innerhalb der Community. Das Portal lässt sich als ASP-Lösung im Look&Feel beliebig anpassen und kann damit nahtlos in andere Internetportale integriert werden – beispielsweise als neuer Kundenservice auf Reise- oder Lifestyleportalen. Bei Rückfragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Heike Rotermann Insider Agency GmbH Hundsmühler Straße 180 26131 Oldenburg E-Mail: presse@insideragency.com Tel.: +49 (0) 441 – 219 707 501