BITMi verstärkt Kräfte in Berlin

Von Bundesverband IT-Mittelstand e.V.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) engagiert sich künftig noch stärker in der Bundespolitik. Seit dem 15.10.2013 vertritt Linda van Renssen als 'Leiterin Hauptstadtbüro' die politischen Interessen der IT-KMU in Berlin.

Der Bundesverband IT-Mittelstand, der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen vertritt, wird sich künftig verstärkt in der Bundespolitik für die Belange der IT-KMU-Branche einsetzen. BITMi wird mit Linda van Renssen als...

Aachen, 28.10.2013 - Der Bundesverband IT-Mittelstand, der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen vertritt, wird sich künftig verstärkt in der Bundespolitik für die Belange der IT-KMU-Branche einsetzen. BITMi wird mit Linda van Renssen als Leiterin des Hauptstadtbüros die Rahmenbedingungen der Wirtschafts- und Netzpolitik, von denen insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen sehr abhängig sind, aktiv mitgestalten. BITMi hat den Teilnehmern der Koalitionsverhandlungen bereits seine Standpunkte und Forderungen per Brief mitgeteilt.

Der IT-Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft und die Branche der Zukunft. 'Ich freue mich sehr, dass wir mit Linda van Renssen für unser Hauptstadtbüro eine engagierte und kompetente Leiterin gewonnen haben. Gemeinsam werden wir in den kommenden Jahren unsere Position in Berlin stärken und unser Netzwerk ausbauen. Der IT-Mittelstand muss gestärkt und gefördert werden, nicht zuletzt, damit die deutsche Wirtschaft wettbewerbsfähig bleibt', erklärt BITMi-Präsident Dr. Oliver Grün.

Linda van Renssen (31) leitete bis Mitte Oktober das Büro des Bundestagsabgeordneten und Netzpolitikers Jimmy Schulz im Deutschen Bundestag. Dort hat sie sich intensiv mit der Digitalwirtschaft auseinander gesetzt. Davor war sie mehrere Jahre im Europäischen Parlament in Brüssel sowie in Washington D.C. tätig.