GPM-Event Nürnberg: Projectplace stellt neues Release vor

Von Projectplace GmbH

Projectplace eXtended bietet vielseitige Planungsmöglichkeiten

Auf dem PMO Tag sowie dem PM Forum in Nürnberg präsentiert Projectplace erstmals seine Produktneuheit Projectplace eXtended einem deutschen Fachpublikum. Unter dem Motto 'Neue Dimensionen. Neue Chancen. Vorsprung durch Projektmanagement' werden ab...

Frankfurt am Main, 28.10.2013 - Auf dem PMO Tag sowie dem PM Forum in Nürnberg präsentiert Projectplace erstmals seine Produktneuheit Projectplace eXtended einem deutschen Fachpublikum.

Unter dem Motto 'Neue Dimensionen. Neue Chancen. Vorsprung durch Projektmanagement' werden ab dem 28. Oktober 2013 über 850 Projektleiter sowie 50 Sponsoren und Aussteller zum PMO Tag sowie dem PM Forum in Nürnberg erwartet. In verschiedenen Vorträgen und Workshops werden die neuen Dimensionen des Projektmanagements vorgestellt und diskutiert. Besonderes Interesse gilt aber erfahrungsgemäß den Praxisberichten der verschiedenen Unternehmen.

IPMA setzt auf Projectplace

Deshalb freut sich Marko Cakalic, Deutschlandchef von Projectplace, sehr, dass er auf den Veranstalter selbst als Referenz verweisen kann: 'Seit dem Sommer verwendet die 'International Project Management Association' (IPMA) unser Tool für die Umsetzung eigener Projekte. Wer von neutraler Stelle eine Einschätzung zu unserer Lösung haben möchte, kann sich vor Ort direkt an die Spezialisten der IPMA wenden. Das ist natürlich eine Referenz, die uns sehr glücklich macht', ergänzt Cakalic.

Projectplace eXtended: Projektplanung und ?umsetzung in einem Tool

Ebenso stolz ist Projectplace auf Projectplace eXtended. Dieses Tool kombiniert die Collaboration-Funktionen sowie Portfolio- und Ressourcen Management so miteinander, dass Projektmitgliedern damit eine wirksame, durchgängige Lösung zur Verfügung steht. Die weitreichenden Reporting-Features, zahlreichen Controlling-Möglichkeiten und die überzeugende Multi-Projekt-Transparenz sind vor allem für eine Projektleitung sehr vorteilhaft.

'Mit unseren Lösungen bieten wir das Beste aus zwei Welten ? der Projektplanung sowie der Projektumsetzung. Wer sehen möchte, wie das funktioniert ist herzlich eingeladen, uns im Ausstellerbereich auf dem PMO Tag und dem PM Forum zu besuchen', lädt Cakalic ein.

Der PMO Tag und das PM Forum 2013 finden vom 28. bis 30. Oktober im Congress Center Nürnberg statt. Das Projectplace-Team wird mit einem Messestand (Stand 210B), Produktdemos und zahlreichen Anwendungsbeispielen vertreten sein.