InterRed GmbH |

InterRed und SER vereinen Content-Management und Knowledge-Management

Die InterRed GmbH, Anbieter von Content-Management-Lösungen und die SER Solutions GmbH, Anbieter von Knowledge Management- Lösungen beschließen eine strategische Kooperation Integration von Content-Management und Knowledge-Management

05. September 2001, Haiger/Siegen, Neustadt-Wied
Um sich im zunehmenden nationalen und internationalen Wettbewerb zu behaupten, erhält das schnelle und qualitativ hochwertige Auffinden sowie die Verwaltung relevanter Informationen auf Websites im Intranet, aber auch im Internet, zunehmend strategische Bedeutung für Unternehmen. Die Kooperation zwischen SER und InterRed bringt Content-Management und Knowledge-Management zusammen und bildet so ein innovatives Gesamtsystem, das einmalige Möglichkeiten bietet.

SER Knowledge-Management macht Wissen nutzbar

In vielen Unternehmen schlummert ein riesiger Wissenspool in Form elektronischer Dokumente. Und das Volumen dieser Informationen wird von Tag zu Tag größer.

In den meisten Fällen werden derzeit aber nur Bruchteile dieses Potenzials genutzt. Grund dafür ist das Problem, aus der unüberschaubaren Informationsmenge genau die Dokumente herauszufiltern, die in der jeweils aktuellen Situation hilfreich sind.

Mit der innovativen Knowledge Management Technologie SERbrainware ist SER Technologieführer für intelligente, wissensbasierte Software-Lösungen. Die SER belegt Platz 5 der deutschen Top 25 Standard-Software-Unternehmen (Quelle: Lünendonk-Studien).

Die prämierte SERbrainware Technologie ist eine lernende Software, die Inhalte von Dokumenten unabhängig von Formaten liest und ihre Bedeutung und Zusammenhänge versteht. Mit ihren elementaren Funktionen Klassifizieren, Finden, Extrahieren und Speichern liefert SERbrainware so jederzeit handlungs- und entscheidungsrelevantes Wissen.

InterRed liefert Informationen hochperformant und medienneutral aus

Mit ihrer CM-Lösung bietet die InterRed GmbH ein homogenes, hochperformantes und frei skalierbares System. Selbst große Community-Lösungen und Live-Reporting lassen sich nahtlos integrieren.
Die InterRed Content-Deliver-Technologie vereint die Vorteile der dynamischen Seitenauslieferung (DSA) - hohe Aktualität und erweiterte Funktionen wie Personalisierung - mit denen der statischen Seitenauslieferung (SSA) - hohe Geschwindigkeit, hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.

Mit einer vierstufigen, vertikal und horizontal skalierbaren Technologie kann die Plattform vom „virtuellen Server“ über die klassische „Produktionssystem/Livesystem“-Aufstellung bis zum Servercluster mit mehrstelligen Gerätezahlen reichen.
Die medienneutrale Datenhaltung ist mit der Ausgabemöglichkeit in beliebigen Formaten (HTML, Flash, WAP, XML, etc.) gepaart. Die durchgängige multilinguale Struktur ermöglicht auf einfache Weise die mehrsprachige Seitenauslieferung.

KM meets CMS

Sowohl die SER als auch die InterRed GmbH haben in den letzten Jahren bei ihren Kunden und Projekten die Notwendigkeit der Konvergenz von Content-Management, Knowledge Management und Dokumenten Management festgestellt.

Die ideale gegenseitige Ergänzung des Portfolios und die technologische Kompatibilität der Systeme bewogen beide Unternehmen zur strategischen Kooperation um die Nachfrage nach professionellen, integrierten Intranet- und Internet-Lösungen noch besser bedienen zu können.

Durch die Integration der SERbrainware Engine in das CMS InterRed werden KM-Verfahren und CMS-Techniken verbunden. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten zur intelligenten Personalisierung und automatischen Content-Steuerung.

Firmenprofil

Über InterRed
Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und einer Niederlassung in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Internet-Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed sieht sich als Technologieführer im Bereich der Content-Management-Systeme bzw. Internet-Redaktionssysteme. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 30 Mitarbeiter. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter http://www.InterRed.de

Über SER – Frankfurt Neuer Markt:
SER - ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von Software-Lösungen und -Produkten für das Knowledge-, Dokumenten- und Prozess Management. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und über 5.000 Kunden-Installationen weltweit, bietet SER Produkte und Lösungen für verschiedenste Märkte, z.B. Finanzinstitute, Öffentliche Verwaltung und Telekommunikation. SER ist mit eigenen Direktvertriebs- und Support-Organisationen in den USA, UK, Frankreich, Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:

InterRed GmbH
Marcus von Harlessem
Leiter Sales/Marketing

Marienborner Str.25
57074 Siegen 0271-3 03 77 - 0
Fax: 0271- 2 39 05 91
E-Mail: marcus.vonharlessem@interred.de

Web: http://www.interred.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Frei, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 4616 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.

Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...