Mehr Zeit für das Wesentliche im Leben

Von Seiwert Keynote-Speaker GmbH

Neues Buch von Bestsellerautor Prof. Dr. Lothar Seiwert: 'Lass los und du bist Meister deiner Zeit'

Nur wer Ruhe und Zeit hat und im Gleichgewicht aller Kräfte lebt, kann auch das Glück finden. Dies gehört zu den wichtigsten Weisheiten der konfuzianischen Philosophie. Und genau hier setzt Bestsellerautor Lothar Seiwert an. In seinem neuen Buch Lass...

Heidelberg, 29.10.2013 - Nur wer Ruhe und Zeit hat und im Gleichgewicht aller Kräfte lebt, kann auch das Glück finden. Dies gehört zu den wichtigsten Weisheiten der konfuzianischen Philosophie. Und genau hier setzt Bestsellerautor Lothar Seiwert an. In seinem neuen Buch Lass los und du bist Meister deiner Zeit verbindet der führende Experte in Sachen Zeitautonomie altes Fernöstliches mit dem modernem Wissen und beschreibt Schritt für Schritt, wie man sich von äußeren Zwängen befreien und endlich selbstbestimmt, stressfrei und entspannt leben kann.

Ein Test zu Beginn zeigt auf, wie es um die eigene Life-Balance steht und wo die persönlichen Stressfallen liegen. Ein Selbstcoaching-Programm und leicht umsetzbare Übungen unterstützen dabei, allmählich ein neues Bewusstsein für Lebensqualität zu entwickeln - weit entfernt vom Anspruch, immer mehr Dinge in immer kürzerer Zeit erledigen zu müssen. Die Basis dafür legt Lothar Seiwert in fünf zentralen "Lektionen", in denen es um Fokussieren, Reduzieren, Entschleunigen, Balancieren und Selbstbestimmen geht.

In einer begleitenden Fabel erklären der kleine Glücksdrache Youkong und sein Meister Konfuzius auf unterhaltsame Weise die vergessene asiatische Weisheit über den bewussten und sorgsamen Umgang mit Zeit. Denn was schon der chinesische Gelehrte vor 2500 Jahren wusste, ist in unserer hektischen Gegenwart aktueller denn je. Und die Botschaft wird klar: Mehr Zeitsouveränität spiegelt sich in körperlichem und seelischem Wohlbefinden wider.

Mehr Informationen unter http://www.lothar-seiwert.de/top-10-publikationen/lass-los-und-du-bist-meister-deiner-zeit/