Erste Open Source Datacenter Conference in Berlin – noch bis zum 31.Dezember werden Vorträge entgegen genommen

Von NETWAYS GmbH

Vom 08. – 10. April 2014 treffen sich internationale Open Source Spezialisten zur inzwischen 6. Open Source Datacenter Conference (OSDC). Diesmal findet die Konferenz zum Thema Open Source Data Center Solutions erstmals in Berlin statt.
Thumb Nürnberg, den 29.10.2013 Die international bekannte Konferenz zum Einsatz von Open Source Software in Rechenzentren und großen IT Umgebungen startet ihren Call for Papers. Bis zum 31.Dezember haben interessierte Referenten die Möglichkeit ihre Vorträge einzureichen. Mit Berlin wurde der Veranstaltungsort der inzwischen durchgängig englischsprachigen Konferenz nun in die Hauptstadt verlegt. Neben diesen Neuerungen bietet die inzwischen sechste Open Source Data Center Conference das bewährte Leistungsspektrum aus Buchungspaketen mit und ohne Übernachtung, zusätzlichen Workshops und auf Wunsch auch die Teilnahme am Puppet Camp, das auch in diesem Jahr wieder direkt an die OSDC anschließt. Ergänzt wird das Konferenzprogramm, wie gewohnt, durch Möglichkeiten zum Austausch und Networking, wie zum Beispiel der Abendveranstaltung am zweiten Konferenztag. Interessierte können noch bis zum Ende des Jahres von den vergünstigten Early Bird Preisen profitieren. Mit ihren jährlich wechselnden Themenschwerpunkten bietet die Open Source Data Center Konferenz Gelegenheit, internationale OS-Spezialisten kennen zu lernen, von deren umfassender Erfahrung zu profitieren und sich im Bereich Open Source Data Center Solutions das aktuellste Know-how für die tägliche Praxis anzueignen. Die Konferenz richtet sich insbesondere an erfahrene Administratoren und Architekten. Alle Daten im Detail Open Source Datacenter Conference 2014 Termin: 08.-10. April 2014 www.netways.de/osdc Veranstaltungsort Hotel MOA Berlin Stephanstaße 41 10559 Berlin Early Bird Pakete Paket A: Konferenzteilnahme mit Übernachtung an 2 Nächten: 895 EUR netto Paket A + Puppet Camp: Konferenz- und Campteilnahme mit Übernachtung an 3 Nächten: 1110 EUR netto Paket B: ausschließlich Konferenzteilnahme: 750 EUR netto Paket B + Puppet Camp: ausschließlich Konferenz- und Campteilnahme: 849 EUR netto Add-on Intensiv Workshop: Teilnahme ohne Übernachtung: 550 EUR netto Pressekontakt Frau Eva Häusler Eventmanager +49 911 92885-0 events@netways.de NETWAYS GmbH Deutschherrnstr. 15-19 D-90429 Nürnberg www.netways.de Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement. NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.