Geschützt telefonieren im Lärm

Von 3M Deutschland GmbH

Zwei neue 3M Peltor Gehörschutz-Headsets mit Bluetooth

Wer in lauter Umgebung arbeitet und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein muss, steht vor einer Herausforderung. Das Gehör sollte geschützt sein, während gleichzeitig Anrufe wahrgenommen werden müssen. Die neuen Gehörschutzlösungen 3M Peltor WS Headset...

Neuss, 29.10.2013 - Wer in lauter Umgebung arbeitet und gleichzeitig telefonisch erreichbar sein muss, steht vor einer Herausforderung. Das Gehör sollte geschützt sein, während gleichzeitig Anrufe wahrgenommen werden müssen. Die neuen Gehörschutzlösungen 3M Peltor WS Headset XP und 3M Peltor WS ProTac XP ermöglichen beides. Dank Bluetooth lassen sich Anrufe von DECT- und Mobiltelefonen im Freisprechbetrieb über die beiden Gehörschutzkapseln entgegennehmen.

Ob in der Industrie, auf dem Bau oder in Handwerksbetrieben - beide Modelle unterstützen die drahtlose Kommunikation in lärmbelasteten Umgebungen. Eine spezielle Software sorgt für eine digitale Geräuschreduzierung, so dass die Sprachverständlichkeit erhöht wird. Der 3M Peltor WS ProTac XP verfügt zudem über ein Außenmikrofon, so dass die Umgebungsgeräusche hörbar bleiben und sich der Anwender auch mit Personen in der Nähe auf Zuruf verständigen kann. Darüber hinaus wird das Ohr bei lautem Impulslärm zusätzlich abgeriegelt und so vor irreparablen Schäden geschützt.

Wirkungsvolle Schalldämpfung auch bei hohem Lärmpegel

Mit einem Dämmwert von 31 Dezibel bieten der 3M Peltor WS Headset XP und der 3M Peltor WS Protac XP auch bei hoher Lärmbelastung eine wirkungsvolle Schalldämpfung. Sie sind mit Kopf- und Nackenbügel oder Helmbefestigung erhältlich.

Weitere Informationen unter www.3Marbeitsschutz.de.

3M und Peltor sind Marken der 3M Company.