Wunschkandidaten UG |

Startup 'Wunschkandidaten" vermittelt europäische IT-Experten an Berliner Unternehmen

Drei Jungunternehmer aus Berlin und Lissabon versuchen mit ihrem Unternehmen einen Beitrag zur Lösung der europäischen Arbeitsmarktproblematik zu leisten.

Die Startup-Szene in Deutschlands Hauptstadt befindet sich in einem stetigen Wachstum. Viele Ideen entstehen - häufig fehlt für die Umsetzung technisches Know-How oder es erweist sich als äußerst kompliziert, geeignetes Personal zu finden, um ein innerbetriebliches Wachstum generieren zu können. Auf der anderen Seite befinden sich die Volkswirtschaften Südeuropas in der Krise gefangen und deren Bürger sind einer wirtschaftlichen Perspektivlosigkeit ausgesetzt. Der Bedarf der jungen und gut ausgebildeten EU-Bevölkerung, Erfahrungen im Ausland zu sammeln und vor allem dort Geld zu verdienen, ist allgegenwärtig. Nur fehlt zu oft eine vertrauensvolle und unkomplizierte Instanz, die die Möglichkeiten im Ausland darlegt und die nötigen Wege ebnet.

Die Wunschkandidaten Personalvermittlung führt diese beiden Seiten zusammen und behandelt die individuellen Interessen und Bedürfnisse beider Seiten mit Flexibilität.

Die Kandidaten werden über Universitätsnetzwerke und Webmarketing akquiriert. Jeder Kandidat, der sich anmeldet, wird von den Wunschkandidaten persönlich interviewt und evaluiert. Hierbei wird auf eine detaillierte Aufklärung bezüglich Chancen und Bedingungen eingegangen, so dass jeder ein Bild des zu Erwartenden hat.

Den Unternehmen wird ein direkter und günstiger Zugang zu Arbeitsmärkten geboten, welche über Internetportale und sonstige Suchmaschinen schwer erreichbar sind und Kosten auch dann anfallen, wenn keine erfolgreiche Vermittlung stattgefunden hat.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jasper van Ghemen (Tel.: 015787113181), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1859 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Wunschkandidaten UG lesen:

Wunschkandidaten UG | 30.01.2014

Privates Unternehmen rekrutiert IT-Experten im Balkan

Um den deutschen Mittelstand großflächig mit hochqualifiziertem IT-Personal versorgen zu können, erweitert die junge Personalvermittlung ihr Netzwerk seit Jahresbeginn von zuvor südeuropäischer Mittelmeer-Region um den Südosten des Kontinents. ...