in-GmbH bringt mit Kollaborationskonzept Effizienz in SharePoint-Anwendungen

Von in-integrierte informationssysteme GmbH

SharePoint: vorhanden - aber noch nicht nutzbringend eingesetzt? / in-integrierte informationssysteme GmbH zeigt Optimierungsmodell

Mit SharePoint 2013 hat Microsoft einen wichtigen Schritt in Richtung "Arbeitsplatz der Zukunft" unternommen. Neben rollengerechter Informationsbereitstellung, Aufgabenbearbeitung, Kalendering, effizienter Suche und Social-Funktionen wird auch die mobile...

Konstanz, 30.10.2013 - Mit SharePoint 2013 hat Microsoft einen wichtigen Schritt in Richtung "Arbeitsplatz der Zukunft" unternommen. Neben rollengerechter Informationsbereitstellung, Aufgabenbearbeitung, Kalendering, effizienter Suche und Social-Funktionen wird auch die mobile Nutzung unterstützt. Das Potenzial dieser Plattform ist hoch, wird aber oft nicht voll ausgeschöpft. Dies untermauert eine aktuelle Studie der Vereinigung AIIM - sie empfiehlt externe Unterstützung, um den SharePoint-Erfolg deutlich zu erhöhen. Die in-GmbH (www.in-gmbh.de) hat zu diesem Zweck ein Kollaborationskonzept entwickelt. Ergänzend dazu bietet die in-GmbH mit der Produktlinie "weblet Business App for SharePoint" ein Baukastensystem, das die Nutzbarmachung in der Organisation vereinfacht und beschleunigt. Mit "weblet WorkScope for SharePoint" kommt eine Kernkomponente auf den Markt.

SharePoint wird in vielen Unternehmen ad absurdum geführt: anstatt Entlastung und Effizienz zu erzielen, liegen die Potenziale brach. 61 Prozent der installierten SharePoint-Anwendungen bereiten Probleme, die Projekte verzögern sich oder scheitern gänzlich. Dies förderte eine aktuelle Umfrage der Association for Information and Image Management (AIIM) zu Tage.

Die richtige SharePoint-Sprache sprechen

Auch die in-GmbH bestätigt als Spezialist für Kollaborationsplattformen diese Ergebnisse. Sie hat daher die Software "weblet WorkScope for SharePoint" auf den Markt gebracht, damit Unternehmen SharePoint effizienter und bequemer nutzen können. Die Methodik setzt auf sinnvolle Zusammenarbeits- und Integrationskonzepte. Sie ermöglicht unter anderem die Bereitstellung und Nutzung von geführten Projekt-, Team- und Kundenräumen, Innovations-Management, Diskussionsforen, Intranet, Qualitätsmanagement, Collaborative PLM und vieles mehr.

Die Software "weblet WorkScope for SharePoint" gibt Unternehmen ein Werkzeug an die Hand, das sie unterstützt, die Funktionalitäten von SharePoint zielgerichtet, effizient und skalierbar bereitzustellen, zu nutzen und zu betreiben. Sie trägt zu einer einheitlichen Arbeitsumgebung, Entlastung von Routinetätigkeiten, Effizienzsteigerung und hoher Akzeptanz auf Anwenderseite bei. Die zielgerichtete Informations- und Aufgabenbereitstellung, schnelles Auffinden von Informationen und Dokumenten, zentrale Ablage, Reduktion von E-Mail-Verkehr, konsequente Nutzung von Vorlagen, Ablaufsteuerung sowie Förderung von Innovationen durch Communities sind einige der Resultate, die erzielt werden können.

"weblet WorkScope for SharePoint" ist aus der Praxis für die Praxis entstanden: Denn im SharePoint-Umfeld hat die in-GmbH für KMUs und Konzerne bereits zahlreiche Konzepte erarbeitet und Lösungen geschaffen, die vom SharePoint-DMS bis hin zum IMS (Integrierte Management System) und vielem mehr reichen.

Weitere Informationen unter http://www.in-gmbh.de/microsoft_sharepoint0.html

Weitere Informationen unter www.in-gmbh.de