Neue PhPepperShop Version 4.0 ist fertig!

Von Glarotech GmbH

Glarotech GmbH bietet ab sofort die neue, stark erweiterte Version 4.0 des verbreiteten Shopsystems PhPepperShop an. Die komplett überarbeitete Shop-Administration präsentiert sich mit Dashboard im Web 2.0 Look und ist responsive, inkl. neuem WYSIWYG-Editor...

Wil SG, 30.10.2013 - Glarotech GmbH bietet ab sofort die neue, stark erweiterte Version 4.0 des verbreiteten Shopsystems PhPepperShop an. Die komplett überarbeitete Shop-Administration präsentiert sich mit Dashboard im Web 2.0 Look und ist responsive, inkl. neuem WYSIWYG-Editor und vielen optimierten Masken. Dank Trusted Shops Vor-Zertifizierung profitieren Shopbetreiber von mehr Rechtssicherheit und vergünstigten Konditionen. Kundenseitig steht jetzt ein voll integriertes Megamenü bereit. Neu wird Factoring via Debitoren Service AG angeboten, vollautomatisch erstellte Filter für die Drill-Down-Suche, Priorisierung der Suchresultate, Artikel-Extensions mit Druckvorstufe PDF, ausserdem mit PHP 5.5 und MySQL 5.6 Support und vielem mehr.

Neue Shop-Administration

Der PhPepperShop 4.0 bietet eine komplett überarbeitete Shop-Administration an. Diese basiert auf Web 2.0 Technologie und ist responsive. Im übersichtlichen Dashboard wird der Shopbetreiber gleich mit den wichtigsten Kennzahlen zu seinem Shop begrüsst: Umsatzverlauf, Top-Seller Artikel, neuste Bestellungen und zuletzt bearbeitete Artikel.

Dank vielen Optimierungen in den einzelnen Administrationsmasken sind weniger Klicks nötig, die Effizienz wird gesteigert und die Bedienung vereinfacht. Mit der Navigationsleiste behält man immer den Überblick.

Die stark erweiterte Bestellungslisten Anzeige im Kundenmanagement zeigt jetzt auf einen Blick viel mehr Details an, z.B. ob eine Bestellung via Kasse oder über die Mobile Plattform eingegangen ist, sowie Kundendaten und den Rechnungsbetrag inkl. Währung.

Neuer Text-Editor

Ein neuer WYSIWYG-Editor sichert die Kompatibilität zu aktuellen Browser Versionen, verbessert die Bedienbarkeit und zeigt den zu bearbeitenden Text gleich im Stil der kundenseitigen Anzeige.

Mit den beiden Betriebsmodi 'Basic' und 'Advanced' stellt der Editor für alle Ansprüche die passenden Tools zur Verfügung.

Trusted Shops vor-zertifiziert

Das Trusted Shops Gütesiegel zeigt Ihren Kunden auf einen Blick, dass sie bei Ihnen garantiert sicher einkaufen. Die Geld-zurück-Garantie schafft Vertrauen und führt zu weniger Kaufabbrüchen. Weiter können Sie mit glaubwürdigen und prüfbaren Bewertungen Ihre Qualität demonstrieren.

Neu ist, dass der PhPepperShop von Trusted Shops bereits vor-zertifiziert ist. Somit kann die individuelle Einrichtung mit weniger Aufwand durchgeführt werden. PhPepperShop-Kunden profitieren bei einer Anmeldung im November 2013 von 20% Rabatt im ersten Vertragsjahr. Jetzt anmelden:

Ihr persönlicher Code lautet: TS-PHPEPPER-1113

Neue Designmöglichkeit: Megamenü und Touch Slidemenü

Das Megamenü ist eine moderne Form der Kategorien Visualisierung. Mit dieser Art der Anzeige sehen Kunden auf einen Blick sehr übersichtlich alle vorhandenen Unterkategorien eines Teilsortiments, ohne sich erst mühsam durch die Kategorien zu klicken.

Alternativ lässt sich auch das Slidemenü verwenden, welches bei tieferen Verschachtelungen weniger Platz benötigt. Das Slidemenü verwendet jetzt neu eine per Tablet anwendbare Komponente.

Viele moderne Designs maximieren den Content Bereich des Shops und verschieben alle anderen Elemente in den Header und Footer Bereich. Das Layout- Management bietet deshalb an, dem Inhaltsbereich die gesamte Breite zu überlassen, steuerbar für die jeweiligen Seitentypen.

Verbesserungen am Design der Artikelboxen in der Artikelübersicht vereinfacht die Bedienung und Auswahl eines Artikels.

Sofort finden - jetzt noch einfacher

Die Artikelsuche verwendet 'Type-Ahead-Find' und zeigt die Suchtreffer bereits während der Sucheingabe an. Neu werden hier auch Kategorien gelistet, in deren Namen der Suchbegriff vorkommt.

Der Shopbetreiber kann die Reihenfolge der Artikel im Suchresultat nun mit einer Klassifizierung beeinflussen, so dass Hauptartikel zuerst erscheinen.

Findet der Shop nur einen Artikel in einer Kategorie, wird nun direkt dessen Detaildarstellung angezeigt.

Vollautomatische Drill-Down-Suche mit Artikel-Merkmalen

Dank Filtern der Drill-Down-Suche finden Kunden auch in sehr umfangreichen Sortimenten sofort zum gesuchten Artikel. Der PhPepperShop bietet deshalb mit dem Merkmal Subsystem die Möglichkeit an, beliebig viele charakterisierte Artikel-Merkmale vollautomatisch zu Filtern umzubauen. Dieser Prozess geht vom Datenimport von einem ERP-System bis zur lokalisierten Front-End Anzeige der Filterauswahl.

Neues Modul: Rechnung mit Zahlungsgarantie: Debitoren Service AG

Neu ist Factoring Plus der Debitoren Service AG direkt an den PhPepper- Shop angebunden. Erhöhen Sie Ihren Umsatz mit dem Verkauf auf Rechnung und profitieren Sie dabei von der risikolosen Zahlungsgarantie-Lösung der PostFinance Tochter. Im Vergleich zu anderen Lösungen bietet Factoring Plus sehr viel Flexibilität, verrechnen Sie z.B. je nach Kunde mit anderen Konditionen oder hinterlegen Sie eine individuelle Ansprechperson.

Webkasse wird international

Mit der Kassenlösung für den PhPepperShop sind Ihre Lagerbestände bei Ladenverkäufen immer sofort mit dem Shopsystem und daran angebundenen ERP-Systemen abgeglichen. Preisänderungen in der Shop-Administration werden sofort auch in der Kasse verwendet. Neu werden in der Kasse mehrere Sprachen und Währungen unterstützt und der Ablauf einer Kaufabwicklung wurde nochmals beschleunigt.

PDF-Rechnungs- und Lieferscheindruck

Mit diesem Modul werden mit einem Mausklick Lieferschein und Rechnung einer Bestellung erstellt. Neu kann man für Rechnungen eine Zahlungsfrist definieren, eigene Schriftarten verwenden und wenn eine Kunden-Umsatzsteuer- ID für eine MWST-befreite Lieferung verwendet wird, zeigt der Shop diese auf der Rechnung mit an.

Live Orderview

Vor allem für Call-Centers interessant ist die neue Live Orderview. Sie sehen alle Bestellungen, die sich aktuell im Bestellprozess befinden und können diese im Detail ansehen, pausieren und übernehmen und wieder einem Kunden zuweisen.

Viele Module erweitert und aktualisiert

Für den PhPepperShop gibt es inzwischen über 60 Module, die vom Hersteller des Shops erstellt und gewartet werden. Neu gibt es einen Gutschein Artikel, den man kaufen kann. Die Merkliste kann mit einem Klick alle Artikel des aktuellen Warenkorbs in eine neue Liste übernehmen. Mobile PhPepperShop unterstützt direkt verlinkte Artikel, Kategorien und Suchresultate und mit dem Newsletter Modul kann man neu beliebig viele Kategorien erstellen und so beispielsweise Wettbewerbe umsetzen oder fein segmentierte News versenden. Die Advancedsuche sortiert Resultate nach Relevanz und es gibt noch viele weitere Module mit neuen Funktionen.

Workshops und Schulungen

In diesem Frühjahr wurde gesamtschweizerisch eine Workshopserie über ECommerce Trends und professionelles Shopdesign durchgeführt. Wir haben uns über die grosse Nachfrage und das positive Feedback sehr gefreut und werden auch nächstes Jahr wieder Workshops anbieten.

Wir waren fleissig!

Der Core des PhPepperShops wurde ebenfalls vielfältig erweitert. So gibt es neu PayPal Accounts pro Währung, verbesserte Druckansichten via CSS, ein komplettes Subsystem, um eigene Formulare zu erstellen und deren Daten zu versenden, die Session des Shops kann mit externen Sessions verknüpft werden, beispielsweise bei einer Blog-Integration. Die MWST-Abrechnung kann mit Kundenguthaben rechnen, es werden Nachnahme Zahllastgebühren unterstützt und externe Artikelsortimente können eingebunden werden. Auch Technisch wurde viel gemacht: Es gibt viele neue UNIT-Tests mit Phake Support, neue Debugging-Möglichkeiten (XML/JSON/...) und eine flexiblere Parent- / Subartikel Integration.

Kompatibel zu neuen Umsystemen: Der PhPepperShop ist zu PHP 5.5 kompatibel, unterstützt und integriert neue JavaScript Libraries und bietet Phake Support für Mock Tests an.

Das ganze Changelog zur neuen Version 4.0 - über 280 Änderungen:

Verfügbarkeit

Die neue PhPepperShop Version 4.0 steht ab sofort zum Download bereit. Es steht eine detaillierte Update Anleitung, sowie ein Update Service zur Verfügung.

Kaufversion: ab CHF 249.- / EUR 165.- (inkl. 1 Jahr Updates)

Mietversion: ab CHF 35.- / EUR 23.- pro Monat (inkl. Hosting und Shop Lizenz Professional Version)