Fernbusanbieter FlixBus verdoppelt Liniennetz ab Hamburg

Von FlixBus GmbH

Per Fernbus täglich und direkt nach Bochum, Duisburg, Dortmund uvm.

München/Hamburg – Fernbusanbieter FlixBus verdoppelt Streckenangebot ab Hamburg: Demnächst starten die Flix Fernbusse täglich ins Ruhrgebiet und Richtung Süddeutschland. Tickets für die neuen Buslinien ab Hamburg sind auf www.FlixBus.de bereits ab 7 Euro buchbar. Mit zahlreichen neuen Nord-Süd-Verbindungen erhöht FlixBus den Druck auf die Konkurrenz am Fernbusmarkt.
Thumb Fernbusbetreiber FlixBus reagiert auf die große Nachfrage in der Hansestadt und verstärkt sein Streckenangebot. In den nächsten Tagen starten mehrere neue Flix Buslinien vom ZOB Hamburg in der Adenauerallee. „Nach dem riesigen Erfolg der FlixBusse in Hamburg verdoppeln wir hier unser bestehendes Angebot auf insgesamt 20 tägliche Direktziele“, so FlixBus-Geschäftsführer und Unternehmensgründer André Schwämmlein. Als erster Fernbusanbieter verbindet FlixBus mit Essen, Bochum, Dortmund und Duisburg ab dem 31. Oktober das Ruhrgebiet zwei Mal täglich direkt mit der Hansestadt. Eine weitere Buslinie ist am 10. Oktober von Hamburg nach Karlsruhe über Göttingen, Kassel, Gießen, Mannheim und Alsfeld gestartet. Tickets für die neuen Verbindungen sind auf über www.FlixBus.de erhältlich. Die Höhe des Preises hängt von der Zahl der bereits reservierten Plätze zum Zeitpunkt der Buchung ab. „Grundsätzlich ist der FlixBus ab Hamburg jedoch immer günstiger als die Bahn“, erklärt Pressesprecherin Bettina Engert. „Wir bieten nicht nur Schnäppchenpreise, sondern setzen gleichzeitig auf Qualität und Erfahrung unserer mittelständischen Buspartner“, ergänzt André Schwämmlein. Mittlerweile konnte der Münchner Fernbusanbieter die größten privaten Busunternehmen Deutschlands für sich und sein Partnernetzwerk gewinnen. Die neuen Linien bedienen u.a. der Hamburger Partner Elite Traffic und der Traditionsbetrieb Mesenhohl aus Essen. „Operativ und finanziell kann sich das Partnernetzwerk von FlixBus durchaus mit den neuen Playern wie ADAC und Post messen“, so Geschäftsführer Schwämmlein zur Zunahme des Wettbewerbs am deutschen Fernbusmarkt. „Durch den raschen Ausbau unseres Angebots ab Hamburg erhöhen wir den Druck auf die Konkurrenz“, erklärt Schwämmlein. Mit den neuen Busverbindungen nach Süddeutschland testet FlixBus auch erstmals die Langstrecke über 600 Kilometer. So ist vor wenigen Tagen eine neue Fernbuslinie von Hamburg nach Würzburg und Nürnberg gestartet. Diese soll demnächst bis nach München verlängert werden. „Wir sind überzeugt, der Preis schlägt die Reisezeit“, so Bettina Engert zu den Präferenzen der FlixBus-Nutzer. „Dank des hohen Komforts bietet der FlixBus eine echte Alternative im Fernverkehr.“ Sitzplatzgarantie, kostenfreies Internet und die direkte Verbindung ohne Umstieg gehören bei FlixBus zum Komfortstandard. Ebenfalls Standard bei der Ticketbuchung auf FlixBus.de: Die Buchungsoption Klimaneutralität. Damit können Fahrgäste freiwillig einen individuell berechneten Umweltbeitrag leisten und so die Klimaeffekte ihrer Reise ausgleichen.