Sony Entertainment Television HD startet im KabelKiosk Paket FamilyHD

Von Eutelsat KabelKiosk

Mit Sony Entertainment TV HD erweitert der KabelKiosk sein Angebot im Paket FamilyHD

Köln, München, 30. Oktober 2013 - Ab dem 5. November 2013 erwartet Abonnenten des KabelKiosk Pakets FamilyHD ein weiteres Senderhighlight in bester HD-Bildqualität. Sony Entertainment Television HD bereichert das breit gefächerte Programmangebot des KabelKiosk mit erfolgreichen europäischen Serien- und Film-Produktionen.

Eutelsat KabelKiosk erhält beim konsequenten Ausbau seines Angebots an hochauflösenden Sendern mit Sony Entertainment TV HD prominenten Zuwachs.* Neben deutschen TV-Premieren wie GRAND HOTEL, bekannt als "das spanische Downton Abbey", gehören viele hochwertige Produktionen wie die dänische Krimiserie ANNA PIHL - AUF STREIFE IN KOPENHAGEN oder die Mini-Serie NAPOLEON zum Programmangebot. Sony Entertainment TV ist eine der erfolgreichsten Sender-Marken von Sony Pictures Television Networks weltweit. SPT Networks vertreibt weltweit 124 Sender in 159 Ländern.

"Mit der Aufschaltung von Sony Entertainment Television HD wird das Paket FamilyHD um ein weiteres hochwertiges Programmangebot erweitert und bedient so die gestiegene Nachfrage der Kunden unserer Netzpartner nach bester TV-Unterhaltung in brillanten Bildern in idealer Weise", hob Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland, hervor.

Interims-Senderchef Carsten Fink ergänzt: "Wir freuen uns, nur sechs Monate nach dem Senderstart von Sony Entertainment Television, nun die HD Version zu launchen und die Verbreitung mit KabelKiosk weiter auszubauen. Der Sender präsentiert ab sofort allen Abonnenten unser hochwertiges Programm, mit Schwerpunkt auf europäischen Erfolgsproduktionen, in brillanter HD-Qualität."

*) Voraussetzung ist die Einspeisung von Transponder 58 des Satelliten EUTELSAT 9A durch den Netzbetreiber.

Über Sony Entertainment Television:

Mit dem Sender-Claim "Endlich zu Hause!" positioniert sich Sony Entertainment Television HD als emotionaler Fiction-Sender zum Mitlachen, Mitweinen und Mitfiebern. Er präsentiert durchgehend hochwertiges Programm mit dem Schwerpunkt auf europäische Erfolgsproduktionen wie Grand Hotel aus Spanien (ab 26. November 20:15 Uhr die komplette 1. Staffel) und dem dänischen Krimi Anna Pihl - Auf Streife in Kopenhagen (donnerstags 21:10 Uhr) sowie deutsche TV-Events wie Der Tunnel (Sonntag, der 3. November ab 20:15 Uhr). Ergänzt wird das Programm durch amerikanische Highlights wie die HBO-Serien Rom und In Treatment, Kultserien wie Lost Girl als deutsche TV-Premiere und Hollywood-Blockbuster wie The Hours und Sieben Jahre in Tibet.

Sony Entertainment Television ist die weltweit am erfolgreichsten etablierte Sender-Marke von Sony Pictures Television Networks. SPT Networks verbreitet weltweit 124 Sender in 159 Ländern. Neben dem Action & Entertainment Sender AXN sowie dem Anime & Lifestyle Sender Animax ist Sony Entertainment Television die dritte Sendermarke von Sony Pictures Television Networks im deutschsprachigen Raum.

Kontakt Sony Pictures Television Deutschland GmbH:
Lühr-Martin Lemkau / Head of Brand & Product Development

+ 49 (0) 89 568 259 72