Zukunftsfähige Systemplattform: BFS Baur Fulfillment Solutions setzt auf die Versandhandelssoftware DiVA von MAC IT Solutions

Von MAC IT-Solutions GmbH

Der oberfränkische Fulfillment-Spezialist BFS Baur Fulfillment Solutions richtet sein Enterprise Ressource Planning neu aus und setzt künftig das ERP-System DiVA von MAC IT Solutions ein. Durch diese auf Microsoft Dynamics 2013 basierende Anwendungssoftware...

Flensburg, 30.10.2013 - Der oberfränkische Fulfillment-Spezialist BFS Baur Fulfillment Solutions richtet sein Enterprise Ressource Planning neu aus und setzt künftig das ERP-System DiVA von MAC IT Solutions ein. Durch diese auf Microsoft Dynamics 2013 basierende Anwendungssoftware zur kaufmännischen Abwicklung wurde eine erweiterungsfähige und skalierbare Systemlandschaft zur Anbindung neuer Kunden geschaffen. Sie ermöglicht dem oberfränkischen Fulfillment-Spezialisten die zeitnahe und kostengünstige Abbildung der Kundenwünsche. Mit dieser Software-Investition hat BFS Baur Fulfillment Solutions die technische Voraussetzung für zukünftiges Wachstum geschaffen.

Das integrierte ERP- und CRM-System DiVA ist die Softwarelösung, mit der bei BFS insbesondere die Geschäftsprozesse im Kundendialog, in der Auftragsabwicklung und im Finanzbereich unterstützt und optimiert werden können. Seit August 2012 haben die IT-Spezialisten von BFS Baur Fulfillment Solutions und MAC IT Solutions intensiv an der komplexen Systemumstellung gearbeitet.

Seit Juli dieses Jahres profitiert der BFS-Kunde s.Oliver von der effizienten Systemlösung: Das ERP-und CRM-System DiVA bildet im Zusammenspiel mit einem eigenen Lagerverwaltungssystem die Plattform, um eine professionelle und schnelle Abwicklung der Aufträge der Online- oder der Marktplatz?Kunden zu garantieren.

BFS-Geschäftsführer Svend Hartog ist stolz auf die gelungene Einführung dieses neuen Enterprise Ressource Planning-Systems: 'Diese Investition stellt einen Meilenstein für BFS dar. Ich bin begeistert, wie reibungslos die Systemumstellung in den Bereichen Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement geklappt hat. Das ist keineswegs selbstverständlich!'