SCHEMA GmbH belohnt schnelle Entscheidungen

Von SCHEMA GmbH

Sonderpreis für den SchemaText DocuManager

Nürnberg. Die SCHEMA GmbH bietet Unternehmen, die sich noch in diesem Jahr für ihr neues Produkt SchemaText DocuManager entscheiden, ein Preis-Schmankerl an. Beim Kauf des Produktes noch in 2001 beträgt der Einstiegspreis nur 14.900 Euro (statt 19.900 Euro). Der SchemaText DocuManager ist ein vorkonfiguriertes Content-Management-System, das Unternehmen die Erstellung und Pflege von umfangreichen Dokumentationen erleichtert. Es kann in wenigen Tagen implementiert und daher in kürzester Zeit produktiv werden.
Thumb Der neue SchemaText DocuManager ist eine preiswerte Out-of-the-box-Lösung für komplexes Informationsmanagement. Mit dem vorkonfigurierten Standard-Softwarepaket können anspruchsvolle Dokumentationen verwaltet und gleichzeitig in verschiedenen Medien publiziert werden: - professionelle Print-Publikationen über RTF/MS Word - Elektronische Druckarchive im PDF-Format (über RTF) - HTML-basierte Informationssysteme mit ausgeklügelten Navigationsmöglichkeiten für Internet, Extranet, Intranet und CD-ROM - HTML-Help als Online-Hilfesysteme Neben vorkonfigurierten Schemas und einer bidirektionalen Word-Schnittstelle (RTF-XML-RTF) steht dem Anwender ein metadatenbasiertes Workflow- und Berichtsmanagement zur Verfügung. Damit ist die Verfolgung und Steuerung von Projektstatus, Kosten, Ressourcen und Freigaben möglich. Über die bidirektionale MS-Project-Schnittstelle können darüber hinaus noch die Projektpläne einfach und schnell erstellt werden. Das im DocuManager außerdem integrierte Sprach- und Übersetzungsmanagement enthält zudem Filterfunktionen für inkrementelles Übersetzen. Damit reduzieren sich die Kosten und der zeitliche Aufwand für Übersetzungen erheblich. Insbesondere werden arbeitsintensive Tätigkeiten wie Qualitätskontrolle und die Pflege von Dokumentationen auch bei vielen inhaltlichen Änderungen auf ein Minimum reduziert. Über SCHEMA GmbH: Das 1995 von Dokumentationsexperten gegründete Nürnberger Softwareunternehmen hat sich auf Hypertext spezialisiert. Hauptprodukt ist das Redaktions- und Content-Management-System SchemaText, eine objektorientierte Lösung zum Erstellen komplexer Dokumentationen. Durch medienneutrale Datenhaltung in XML ermöglicht SchemaText sogenanntes Single Source Publishing. Das heißt, die verwalteten Inhalte lassen sich nach Bedarf in Form von Print- und CD-ROM-Publikationen oder als Web-Seiten ausgeben. Die Software ist lieferbar in einer Einzelplatz-Version und in einer Client/Server-Version mit entsprechenden Verwaltungsmechanismen. SchemaText wird bisher vor allem in den Bereichen Technische Dokumentation, Online-Hilfen, Web-Publishing und Verlagswesen eingesetzt. Installationen bestehen unter anderem bei Bosch, DaimlerChrysler, Lufthansa Systems, Siemens, START AMADEUS, Süddeutsche Verlagsgruppe, TENOVIS und WEKA Verlag. Redaktionskontakte: SCHEMA GmbH Friederike von Klinski-Wetzel Andernacher Str. 18 90411 Nürnberg Tel: (0911) 58 68 61-18 Fax: (0911) 58 68 61-70 wetzel@schema.de www.schema.de Good News! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel: (0451) 88 1 99 – 12 Fax: (0451) 88 1 99 – 29 nicole@goodnews.de www.goodnews.de