Damovo bietet ITIL-konformes Service-Management
Von Damovo Deutschland
Neuss, 13. Februar 2006 - Das gesamte Serviceangebot von Damovo entspricht jetzt den ITIL-Vorgaben. Damit garantiert der herstellerunabhängige ITK-Dienstleister höchste Servicequalität für den Betrieb ausgelagerter IT- und Kommunikationsdienste.
Damovo hat sein Service-Management nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library), einem De-facto-Standard für die Organisation von ITK-Diensten ausgerichtet. ITIL berücksichtigt alle ITK-Service-Aspekte und ist unabhängig von der eingesetzten Technologie. Als herstellerneutraler Systemintegrator übernimmt Damovo dabei den zuverlässigen Betrieb ausgelagerter Informations- und Telekommunikationssysteme.
Die standardisierte Methodik der Damovo-Services nach dem ITIL-Referenzmodell zahlt sich für Unternehmen im täglichen Geschäft schnell aus:
- Servicevereinbarungen sind eindeutig, konsistent und messbar
- Höhere Produktivität durch verringerte Ausfallzeiten
- Frühzeitige Erkennung von Kapazitätsrisiken
- Schnelle Reaktion auf veränderte Geschäftsbedingungen
- Transparente Abrechnung beim Outsourcing
- Abstimmung auf die Unternehmensprozesse.
Über ITIL lassen sich detallierte Kunden-Lieferantenbeziehungen definieren, bei denen ein Unternehmen die Bereitstellung definierter IT-Services in höchster Qualität von Damovo einkauft. Das an ITIL ausgerichtete Service-Management von Damovo unterteilt die zu unterstützenden Prozesse in zwei Ebenen: Service Support als die operative und Service Delivery als die strategische Ebene. Zum Service Support gehören beispielsweise Maßnahmen, um potenzielle Störungen frühzeitig zu erkennen und vorbeugende Schritte einzuleiten. Für die Erfassung und Bearbeitung von Anfragen im Service Support hat Damovo ein Callcenter eingerichtet, das als zentrale Anlaufstelle für Kunden dient.
„Services sind ein unentbehrlicher Faktor für erfolgreiche Projekte. Sie bilden die Grundlage für eine langfristige Partnerschaft und ITIL liefert hier für Damovo eine wichtige Orientierung", sagt Manfred Spiegel, Direktor Service und ITIL-Experte bei Damovo in Neuss. „Beginnend mit der herstellerunabhängigen Planung über das Design und die Implementierung bis hin zum Management komplexer, heterogener ITK-Lösungen - kurz PDIM - offeriert Damovo in dem Zusammenhang ein umfangreiches Portfolio standardisierter und maßgeschneiderter Dienstleistungen."
Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de
Ãœber Damovo
Damovo ist ein weltweit tätiger, herstellerneutraler Anbieter von Informations- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen. Als Systemintegrator zeichnet sich das Unternehmen besonders durch seine Expertise bei der Konvergenz von Daten, Mobilität und Sprache aus. Basis hierfür bildet das Damovo-Portfolio mit Produkten weltweit führender Hersteller und einem globalen Serviceangebot. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Flexibilität führen zu höchster Kundenzufriedenheit. Die Services reichen von der Planung über das Design und die Implementierung bis zum Management komplexer Kommunikationslösungen und Infrastrukturen. Damovo versteht sich als ITK-Kompass, der durch seine unabhängige Sichtweise und Expertise Geschäftskunden dabei hilft, den richtigen Weg durch die vielfältige Landschaft der IT-/TK-Technologien zu finden. Das Unternehmen hat rund 1.700 Mitarbeiter in 12 Ländern, der deutsche Sitz ist in Neuss (www.damovo.de).
Pressekontakte:
Damovo Deutschland GmbH & Co. KG
Karen Nüßmeier
Market Communication
Hellersbergstraße 11
D-41460 Neuss
Fon:+49 (2131) 403-4590
Fax: +49 (2131) 403- 4336
E-Mail: karen.nuessmeier@damovo.com
www.damovo.de
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13.02.2006
13. Feb 2006
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