PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Studierende schlüpfen in die Beraterrolle


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Praxisluft bei der Wilo

Die BWL-Studierenden des 5. Semesters hatten am 18.10. im Rahmen ihres Fallstudienseminars gemeinsam mit ihrem Dozenten Professor Dr. Claus Wilke von der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm die Gelegenheit, die Firma Wilo SE, einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen aus Dortmund, zu besuchen.
Thumb Die BWL-Studierenden des 5. Semesters hatten am 18.10. im Rahmen ihres Fallstudienseminars gemeinsam mit ihrem Dozenten Professor Dr. Claus Wilke von der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm die Gelegenheit, die Firma Wilo SE, einer der weltweit führenden Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen aus Dortmund, zu besuchen. Dr. Arno Lammerts, Senior Vice President Group Marketing, stellte in einem Vortrag zunächst das Unternehmen und die Marke Wilo vor. Anschließend konnten sich die Studierenden während einer Werksführung einen Eindruck von den Produktionsabläufen verschaffen. Nach einer kurzen Pause wurde es ernst. Hr. Matthias Oetting, Head of Brand & Marketing Communication, und Katrin Lamers, International Marketing Planning, führten in zwei aktuelle Themenbereiche ein, die es von nun an für die Studierenden zu bearbeiten gilt. Diese schlüpfen in die Rolle von Beratern und entwickeln in Gruppenarbeiten über das Semester hinweg Marketing-Konzepte. Höhepunkt wird die Abschlusspräsentation zu Beginn des kommenden Jahres sein.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 146 Wörter, 1067 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!